Keine automatische Bluetooth-Verbindung

  • Hallo zusammen,


    Ich habe schon seit langem ein Problem mit meiner Bluetooth-FSE meines A6 4F, BJ. 09/2006
    und schon unzählige Suchen im Internet sowie Besuche beim 😃 absolviert - leider ohne Erfolg!


    Das Problem:


    - Mein iPhone 5S verbindet sich tadellos mit meiner FSE - allerdings werden keine Kontakte gesynct.


    - Sobald ich den Schlüssel aus der Zündung ziehe, muss ich beim nächsten mal wieder das gleiche Procedere
    durchführen, also am Handy die FSE suchen und den PIN eingeben.


    - MMI-Reset brachte nix


    - Handy-Reset brachte nix


    - Mmi-Update brachte nix -die FSE ließ sich nicht updaten


    - was mir noch auffiel: man kann zwar den FSE-PIN im Menü ändern, er wird nach dem Bestätigen allerdings nicht gespeichert.


    - Bei einem Q5, mit dem ich es ebenfalls getestet habe, funktioniert alles tadellos! Am Handy liegts also nicht.


    Könnt ihr mir weiterhelfen? Bin Vielfahrer, daher wäre es extrem praktisch, wenn alles so funktionieren würde,
    wie es sein sollte... ;-)


    Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!!!

  • Abend,


    hatte genau das gleiche problem. Unter dem Teppich fahrerseite ist das Bluetooth Interface das war bei mir def. hab es also getauscht und alles war wieder super.


    Nun verbindet er mein 5s auch wieder automatisch und meine kontakte hab ich auch wieder...


    Gute nacht euch....

  • Hi!


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ich hatte gehofft, da kann man etwas reparieren... :-)


    Ich kenne mich da technisch nicht so gut aus - daher zwei Fragen:


    - Ist das Bluetooth-Interface dann schon vom Werk (z. B. in den ersten Versionen) so "fehlerhaft" ausgeliefert worden, oder ist das ein nachträglicher Defekt?


    - Wie tausche ich das aus, bzw. wie finde ich das richtige Ersatzteil für meinen Burschen?


    Vielen Dank & viele Grüße!

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion