Moin,
so wie ich das verstanden habe macht der ZF Service ja die Ölwanne weg und den Schieberkasten (oder wie das ding auch heißt) raus.
Dabei laufen wohl 90% des Öles raus dann wird wohl alles gereinigt, noch der Filter und ein paar klein teile getauscht Öl rein fertig.
Das kostet dann ca.550 €
So dann gibt es ja noch die Sache wo das Getriebe mit einem Reiniger und Öl Durchlauf gespült wird finde ich ja gut wird alles sauber.
Aber was ist mit dem Filter? den Tauschen die da glaube ich nicht mit, da hängt doch der ganze Dreck der bei der Spülung gelöst wurde drin?
Das kostet ca. 500€
Was ist nun die bessere Methode?
Wer von euch hat was gemacht?
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin