Umstieg von A6 4b V8 4,2 auf S6 / RS 6 >2008 EZ

  • S3Alex: Die Motoren in Rallye- Fahrzeugen haben verstärkte Kolben, Kurbelwellen, Lager etc., sind also mit normalen Motoren in der Vollgasfestigkeit auf Gas nicht vergleichbar.




    Hubbel: Und was Gas mit Volllast zu tun hat würde mich interessieren?!!? :?: Ist das Vollgas fahren anders als mit Benzin? :?: Beim Polo der Mutter war es kein Problem.


    ?(

    Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal. =)


    Audi Allroad 4B


    Audi S3 8l


    Audi A3 8L TDI

  • Soweit ich weiß, soll man im Gasbetrieb nicht dauerhaft über 4000-4500 U/Min fahren, zwecks Hitze. Bei meiner ehemaligen S- Klasse hatte sich z.B. die Prins VSI abgeschaltet, wenn man ihr zu sehr die Sporen gab.

    Wer tot ist, der merkt das selber nicht - nur für die Anderen ist es schwer. Genauso ist das leider auch, wenn jemand blöd ist.

  • Geld verdienen mit likes
  • Harald: Der 4b V8, mit 300 PS, liegt bei 7,1s beim Avant und 6,9s bei der Limo, soweit ich weiß.


    danke dir !!!


    naja, 7,1 zu 5 komma kurz drunter oder drüber. naja, ist ja schon ein ordentlicher unterschied.


    kommt man ja ans nachdenken.....aber es sind schon Dimensionen...7,1 ist ja schon nicht von schlechten Eltern...


    wie sind denn so die Erfahrungen mit den MTM RS6 mit7xx PS ? wirklich ausgreift ?


    gruss

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion