Hallo Gemeinde,
mein Dicker zeigt mir Bremsbelagverschleiß an und in dem Zusammenhang plane ich die Scheiben vorne auch gleich mit zu tauschen da ich schon 100 Tkm auf der Uhr habe.
Mein Dicker hat die 17 Zoll Bremsanlage, und ich habe im Netz auch ein Angebot von Brembo gefunden.
Wer hat Erfahrungen mit den Scheiben, insbesondere Verzug und gequitsche, weil ich habe keine Lust auf ATE und verzogene Scheiben oder Bremsengerubbel. Da ließt man ja viel.
Einbauen würde ich das selber, gibt's was besonderes zu beachten? Was ist wenn ich die hinteren Scheiben auch noch tauschen will? Ich denke nur an die Handbremse wegen den Trommeln bzw. der elektrischen Betätigung.
Geht die Kombi auch mit den Ceramikbremsbelägen von ATE?
Freue mich über eure Antworten.
Grüße Gerd
matteo +1
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße