Abgasanlage für S6 4F, mit Klappensteuerung


  • Audi A6, Typ 4F (04-11)
    Fahrwerk, Achsen, Lenkung
    2WD 4WD - Reparaturanleitung

    Hallo Zusammen,
    ich möchte mich hier mal an alle S6 4F-Fahrer/innen wenden.
    Seit geraumer Zeit suche ich eine "vernünftige" Abgasanlage mit einer Klappensteuerung.
    Ich selbst habe diverse Anbieter herausgefunden, zuletzt bliebe seither nur noch Einer übrig.
    Dann hatte ich mich noch in im Umkreis und meinem Bekanntenkreis umgehört und siehe da, es hat sich noch eine weitere Möglichkeit aufgetan.
    Den Hersteller möchte ich momentan erst einmal nicht namentlich nennen, er baut auf jeden Fall für viele "Tuner" die AGA's.
    Diese Dinge hatte ich meiner Kontaktperson mitgeteilt:
    - TÜV-Abnahme sollte möglich sein
    - mit geschlossener Klappen kann die Lautstärke entsprechend der Serie (ggf. etwas lauter) sein
    - mit geöffneter Klappe sollte natürlich der „Sound“ des V10 deutlich hörbar sein, jedoch nicht zu stark
    Bzgl. des Preises einer solchen Anlage gab es hier im Forum ja auch schon diverse Angaben, ich rechne momentan mit einem Betrag um die 4.000 €.

    Meine Frage wäre jetzt, wär hätte ernsthaftes Interesse sich eine Anlage zu kaufen.

    Ich bitte um entsprechende Antworten oder ggf. Nachricht per PN.

    4F Avant S6 Quattro FL; => verkauft

    4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft


    4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion