Kennt jemand diese Handyhalterung und deren Funktionen

• :rolleyes: Hallo zusammen,

in meinem Dicken ist diese Handyhalterung verbaut, war schon drin als ich ihn gebraucht gekauft habe.

Also die einzige Funktion die bisher nutze, ist der USB-Anschluss für das Ladekabel.. siehe weißes Kabel auf dem Bild.

Kann mir jemand sagen was diese Halterung noch kann oder können müsste, leider ist die nicht in der Ausstattungsliste aufgeführt. ?(

Noch einen schönen schwitzfreien Tag.

• Hi,
    funktioniert dein USB Kabel oder war das mit dabei. Weil normalerweise funktionieren nur die Audi Kabel an dem Ding oder Du baust Dir da selber was zusammen.
    Funktion der Handy"schale" ist wie folgt: Die Handys haben in der Regel hinten Ihre Anttene sitzen, diese Funkewellen gehen so auf die Schale und diese leidet sie über die Autoantenne nach Aussen und verstärkt das Signal. Dadurch sollst Du weniger Strahlung im Auto haben und einen besseren Empfang.

Es gibt im Audi Shop auch eine begrenzte Auswahl an Handy spezifische Adapterplatten. Evtl. ist deins dabei.

Cheers
    Phil

VCDS vorhanden

+ Audi A4 Cabrio Sport `02
    + Audi A6 Allroad 3.0 TDI `11

• Hallo,

die Aufladefunktion über dieses USB-Kabel was direkt zu meinem Smartophone (Samsung S4 aktive) gehört funktioniert hierrüber, die Funktion mit der Antennenfunktion hört sich gut an, aber dann müsste ja auch eine Außenantenne für diese Funktion vorhanden und freigeschaltet sein oder? Ich hatte mal gelesen diese Antenne sitzt in einer der hinteren Seitenscheiben.

Also wie du schreibst ist dies dann eine Handy-Adapterplatte

• Geld verdienen mit likes
  • Ich meine gelesen zu haben dass die Antenne jene welche ist, die auf dem Dach montiert ist.
    Aber festlegen würde ich mich da nicht. Ich weiß nur das es funktioniert. Bei mir auf dem Dorf kann ich neben meinem Auto ganz schlecht telefonieren. Mit Handy auf der Platte, ist das kein Problem. Bei mir hat mein USB Kabel nicht funktioniert, so wie bei vielen im Netz..

VCDS vorhanden

+ Audi A4 Cabrio Sport `02
    + Audi A6 Allroad 3.0 TDI `11

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion