Hallo liebe Gemeinde
Ich bin auf dem Weg von einem A4 B7 zum A6 4F mit FL umzusteigen, soll aber nicht mehr als 160t aufm Tacho haben, wenn es ein V6 ist, vbei R4 max 125t.
Es soll auf jeden Fall TDI sein. Zuerst habe ich nur die V6 in Betracht genommen, was ist aber mit den 4 Zylindern? Der mit 136PS scheint gar nicht maal so schlecht zu sein, den hat mein Kumpel im Seat Exeo. Aber was ist mit dem 170PS Aggregat? Ist er wirklich nicht zu empfehlen?
Ich habe versucht irgend etwas über die 2.0 TDI des Modells zu finden, jedoch vergeblich...
Ich sage direkt, dass eine Multitronic bei mir nicht ins Haus kommt, fahre aber auch sehr gerne mit Handschaltung ;o)
Habe herausgefunden, dass ein vernünftig ausgestatteter 2.7 mehr kostert als ein 3.0, ist es die Regel?
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße