Ich möchte gerne mit dem Allroad im Winter auf Forstwegen hochfahren.
Meist fahren die Leute dort mit alten Jeeps und Ketten rauf.
Durch die Lowrange Untersetzung erhoffe ich mir bergab etwas langsamer zu sein.
Aber vermutlich wird das nicht reichen, sodass ich überlege auf Spikes oder Ketten zu gehen.
Hat jemand Erfahrung mit Ketten oder Spikes am Allroad?
Ketten wären halt lästig jedesmal in der Früh anzulegen und Mittags wieder abzunehmen weil auf normalen Straßen muss ich mit Ketten nicht herumschleichen...
Weiß jemand welche Felgen der Allroad im Winter von Audi orignal hat?
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße