Hallo zusammen,
Ich heiße Frank und komme aus dem schönen Sauerland. Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines A6 Avant 3.0 TDI mit S-line Sportpaket Plus in Akoyasilber und EZ: 08.2005
Den Wagen habe ich Anstandslos von München hier her gefahren + so noch ein bisschen rum gegurke bin ich knapp 1000 Kilometer gefahren als er langsam anfing ein bisschen zu murren.
Wenn ich ein Stück gefahren bin und stehen bleibe springt die Drehzahl immer leicht hin und her, ich würde mal behaupten um die 100 U/min.
Topspeed ist mit gaaaaanz viel glück, Bergab und Rückenwind 230 Km/h
Ich fahre die 19 Zöller die im S-line Paket mit dabei waren. Ich glaube das müssten die Speedline sein?
Was mich ein wenig wundert ist das wenn der Luftmengenmesser abgeklemmt ist der Wagen nicht mehr im Stand ruckelt.
Einen Termin zum Auslesen der Injektoren habe ich bereits aber der ist erst am 11.11. was mir ja doch noch ein wenig lang ist.
Hat von euch zufällig jemand eine Idee woran es sonst noch liegen könnte außer an den Inkektoren oder gibt es jemanden in meiner nähe der mir die Werte eventuell auslesen könnte? Der Fehlerspeicher ist ansonsten leer.
Ich bedanke mich bereits im voraus
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße