A6 4F Allroad

  • Hallo,


    gibt es bestimmte Punkte auf die ich achten sollte wenn ich mit dem gedanken Spiele mir einen 4F Allroad von 2006 zu legen möchte? 161.000 auf der Uhr zweite Hand , Scheckheftgepflegt?


    Danke mal für auch kleine Hinweise

    Gruß
    Baazi
    A6 2.5 TDI Fronti
    It´s nice to be a Preis but it´s higher i be a ........

  • Moin,


    kommt nartürlich auf den Motor an.
    Sonst ist der Allroad abgesehen von ein paar Distanzstücken an den Federn technisch gleich zum normalen A6.


    Gruß

  • Es ist ein 3.0 TDI mit 232 Ps Allroad

    Gruß
    Baazi
    A6 2.5 TDI Fronti
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  • Beim 3l TDI die üblichen Dinge Injektoren, DPF-Beladung, Saugrohrklappen (die sollten bei dem am besten schon gemacht worden sein)


    Querlenker an der Vorderachse sind wie bei allen Audis mit der Mehrlenkervorderachse ein Thema, auf Poltern und Schläge achten bei Schlaglöchern/Querfugen
    Falls der Kompressor noch nicht gemacht wurde, mal nachfragen ob das Relais oder der Kompressor selbst schonmal getauscht wurden. Da kann es auch mal zu Problemen kommen, meist ist nur das Relais oder die Sicherung betroffen.

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion