Lieferengpässe bei Audi? 4F0407254H

• Hallo alle zusammen,

muss mir mal ein bisschen den Frust von der Seele schreiben, da ich gerade von Audi mega enttäuscht bin.

Bei meinem A6 4F mussten die oberen Querlenker auf beiden Seiten gewechselt werden. Da ich bereits von dieser Schraube gehört habe, die die Querlenker am Radlagergehäuse befestigt, gehört habe, habe ich beschlossen diese tagelang mit Boltex von Würth auf beiden Seiten zu behandeln. Ich hatte die Hoffnung, dass die Schraube dann gelöst werden kann. Die Werkstatt hat trotz Spezialwerkzeug und Ausbohrversuch diese Schraube nicht lösen können. Also brauchte ich neue Radlagergehäuse. Für die Fahrerseite konnte die Werkstatt gerade noch so eins auftreiben. Für die Beifahrerseite allerdings nicht mehr. Bei meinem Wagen kommt dieser 4F0407254H zum Einsatz. Ein gebrauchtes Teil kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte nicht wissen, wie einige diese Schraube entfernt haben, um dieses Teil zu verkaufen. Meine Werkstatt versucht alles um dieses Radlagergehäuse zu erhalten, aber die Liefertermin wurde mehrfach korrigiert und heute vom 08.05.2017 auf den 12.05.2017 wieder korrigiert. Man muss an dieser Stelle erwähnen, dass mein Wagen seit dem 29.03.2017 auf der Hebebühne in der Werkstatt steht, da die Vorderachse auf beiden Seiten demontiert wurden. Ist halt auch echt ärgerlich für die Werkstatt. Ich habe mich mittlerweile eingeschaltet und habe versucht aus Ingolstadt eine valide Antwort zu bekommen und den Prozess zu beschleunigen. Leider tut sich da gar nichts. So sehr ich Audi auch mag und ich habe in der Vergangenheit nichts auf meine Marke kommen lassen, das jetzt ist alles andere als Premium. Ich bin echt mega verzweifelt. Mal davon abgesehen, dass ich auch kein Auto zur Verfügung habe und eigenltich darauf angewiesen bin.

Hat von euch jemand auch die Erfahrung mit dem Lieferengpass gemacht? Ist das in der Vergangenheit schon einmal passiert.

Bin echt gerade mega verzweifelt!

• Geld verdienen mit likes
  • Geld verdienen mit likes
  • Kurzes Update. Seit 12.05.2017 sind die Radlagergehäuse für die 92 mm Radlager wieder verfügbar. A.I.C. Automotive kann Audi jetzt wieder beliefern.

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion