9J x 20 ET 37 275/30 R20

  • Hi liebe A6 und A6 4Fler,


    Ich habe mir jetzt Sommerfellen zugelegt mit 9x20 ET 37 inkl. 275/30 R20 mit passendem Gutachten für eben genau diese Reifengröße (und leider NUR diese).


    Fahrzeug ist ein S6 Avant mit Serien S-Fahrwerk (kein S-Line)


    Wird es da Probleme beim TÜV geben?


    MfG Kev

  • Moin,
    Ich meine das bei 20" der Reifen 265/30 sein müßte - bei dem 275er ist der abrollumfang größer - sprich wenn du das bei entsprechender freigängigkeit im Radhaus eingetragen bekommen möchtest könnte eine Tachoangleichung erforderlich sein.
    Fahr halt mal zum TÜV und frag nach ^_^ (wäre natürlich vor dem Kauf besser gewesen...)


    Mit freundlichen Grüßen!

  • Danke für die Antwort :thumbup:


    Ja wär vor dem Kauf evtl besser gewesen, um die Tachoangleichung komme ich nicht drum rum. Muss sowie so gemacht werden da der Vorbesitzer den Tacho mal hat tauschen lassen.


    Werde es beim TÜV am Dienstag mal ansprechen


    Mit freundlichen Grüßen :-)

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  • Ich glaube der allroad darf diese Dimension fahren. Die normalen A6/S6 nicht. Mal davon abgesehen, dass ich bezweifel, dass das tatsächlich in die Radkästen passt. Die 265/20 auf 9x20 ET40 stehen schon ordentlich bündig. Ein Freund hat diese Kombination mit S-Line Fahrwerk nicht eingetragen bekommen weil die HA außen schleift. Bei meinem AAS ist's kein Problem...


    EDIT:
    Sehe gerade dass das Thema von April ist und sicher schon geklärt.


    Wenn's eingetragen ist, zeig doch mal her, würde mich mal interessieren... :thumbup:

  • Es ist halt immer eine Frage der Definition von "bündig" und vor allem auch, ob Tieferlegung Ja oder Nein. :whistling:


    Denn eine 9x20 ET 35 mit einem 265/30 R2 Dunlop SportMaxx GT steht noch nicht richtig bündig, mit einer Tieferlegung und leicht erhöhtem Sturz. Allerdings schleift diese Kombi trotzdem gnadenlos, da beispielsweise ein Bilstein GW-FW richtig tief eintaucht. :whistling: Es kommt daher nicht nur auf die ET an sondern auch auf das FW. :rolleyes:

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion