Hallo Leute, ich begrüße hier alle forummitglieder.
Ich bin 41 und fahre einen 535d mit 330tkm, cih habe mal Kfz gelernt und repariere alles selbst.
Als Zweitwagen suche ich einen gepflegten 2,5TDI allroad.
ich habe hier zwei passende gefunden und würe gerne eure Meinung zu den beiden hören.
Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?
dieser hier ist aus dritter Hand und hat fast ale Rechnungen dabei, das getriebeproblem wird hier denke ich der Wandler sein, was kein Problem für mich ist.
alternativ ist dieser hier zu bewerten, ist 6 jahre jünger aber geht mit dem getriebe in notlauf, hier weiß ich nicht genau was da das Problem sein könnte.
Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?
ich bin gespannt auf eure Empfehlung, beide sollen rostfrei sein. gruß martin
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße