Hallo und zwar habe ich eine Frage zu mein a6 4f 4,2 fsi da ich leider nicht mehr weiter weiß was es sein könnte und die 3 Varianten die es sein könnten wären sehr teuer
Und zwar wenn der Motor läuft egal ob im Stand oder beim fahren sobald ich bei 1500 Umdrehungen bin bis ca 1800 Umdrehungen Vibriert dass Auto oder zumindest so eine Art ich dachte es wären vielleicht die Motorlager die aber in Ordnung sind die sich auch antakten lassen
Daraufhin habe ich meine einspritz Ventile neu gemacht da ich eh eine Dichtung unter der Brücke wechseln wollte und es ist leider immer noch da dieses komische vibrieren
Zündkerzen habe ich auch noch gewechselt und es ist immer noch da Getriebeöl habe ich auch gewechselt da in der Bosch Diagnose unter denn Punkt Bekannte Fehler drin stand dass es wegen altes Öl sein könnte was es leider auch nicht war und ich habe echt keine Ahnung was es noch sein könnte
Meine letzte wahl die es halt noch sein könnte Nockenwellenversteller,Getriebe was ich nicht hoffe
Vielleicht hat jemand ja mal dasselbe Problem gehabt oder kennt wenn der sowas hatte wäre echt ideal vielleicht ist dass ja doch eine Kleinigkeit
vielen Dank im Voraus schonmal
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße