USB Anschluss links neben dem ESP Taster einbauen

  • Moin Gemeinde!

    Ich habe in meinen 4B aus 2004 dieses Doppel DIN Radio eingebaut: DAB+Android 10.0 Audi A6 S6 RS6 Allroad Autoradio GPS CarPlay DVD Canbus Navi 4G | eBay

    Wie es so meine Art ist, habe ich NATÜRLICH nicht darauf geachtet, dass ein USB Anschluss VORNE in dem neuen Radio ist.
    Wer nicht hören will... ... der muss jetzt wohl bisschen "basteln" &WCF_AMPERSAND<_&WCF_AMPERSAND<

    Daher war jetzt meine Idee, ein kurzes USB Kabel von dem rückseitigen Radio USB Anschluss ins Armaturenbrett zu legen. Soll allerding möglichst unauffällig oder "original" und nicht ORIGINELL aussehen ;-)
    Hat schon wer einen USB Anschluss in den leeren Blindstopfen links neben dem ESP Schalter eingebaut und Erfahrung mit Haltbarkeit und Nutzbarkeit gemacht?
    Ich wollte in den Anschluss so einen "USB-Knubbel" mit 32/64 GB einstecken, der nur so groß ist wie diese Bluetooth oder Funkmaus/Tastatur USB Adapter.

    Falls wer das bereits anders elegant gelöst hat, immer her mit den Lösungen/Vorschlägen! Gerne auch mit eine paar Bildern dazu.

    Für jeden Tipp dankbar!

    Peter

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion