Wie vorgehen beim Diesel-Abgasskandal 3.0 und 4.2 l Motoren

  • Nachdem ich das Schreiben vom KBA bekommen hatte und nach dem Update das Auto nur noch unter aller Sau fuhr,

    hab ich mich belesen und festgestellt, das ich betroffener vom Abgasskandal bin.


    Ich hab mir nun ein Anwalt genommen aus Berlin, Martin Sommerfeld, der das darauf spezialisiert ist und das komplett kostenlos übernommen hat

    ohne Rechtsschutzversicherung. Jeder der die Kriterien erfüllt sollte sich unbedingt melden.

    Da die Verjährung dieses Jahr ausläuft möchte ich den Mitgliedern helfen, hier Hilfe zu bekommen, die auch davon betroffen sind, denn es ist einfach unter aller Sau wie hier ein Update in unsere Autos eingemogelt worden ist, und nun wenigstens etwas Recht zurückbekommen können.


    Man bekommt bei dem Vergleich 15 % vom Kaufpreis zurück und damit sollte man nicht warten, die Verjährungsfrist endet dieses Jahr.

    Hier mal ein Auszug von Herrn Sommerfeld, damit man genau weiss wann man gute Chancen hat.


    anwalt.de/martin-sommerfeld-1


    Wann vergleicht sich Audi

    Sicher verglichen werden folgende Fälle:


    1. Es muss sich um einen 3 und 4.2 -Liter Motor von Audi handeln (Ausnahme Q7 4M, A8 184 KW und 258 KW).

    2. Der Wagen muss vom Software Update 23x6 betroffen sein.

    3. Der Wagen muss bei Euro 6 im Januar 2018 (Ausnahme 155, 160 und

    200 KW) oder früher gekauft sein und bei Euro 5 November 2019 oder früher.


    Ich hoffe geholfen zu haben.

    Den ich hätte sonst nicht gewusst, was ich getan hätte.



    Lg



    Moscher

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion