• Hallo Gemeinde. Ich finde meinen alten Thread nicht mehr, also mach ich mal einen neuen.


    Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch aus meiner früheren A6 4B Zeit bis 2011, bevor ich mir einen RS4 gekauft habe. Ich hatte eine schwarze 4B Limo mit 2.7T, Luftfahrwerk und Bentley Rädern. Ein Bild hab ich grad leider nicht parat, aber ich möchte auch eher meinen Neuzugang und meine Rückkehr zum A6 vorstellen. Die ganzen neuen Autos gehen mir mit ihren Kinderkrankheiten ziemlich auf die Nerven, also hab ich mich dazu entschlossen mir ein bisschen Altblech als Kilometerfresser zu kaufen. Zufällig hatte ein Freund von mir grad seinen abzugeben.

    es ist ein 95er A6 C4 2.5TDI AAT. Nichts zum heizen (dafür hab ich ja immernoch den RS), aber wahrscheinlich eines der zuverlässigsten Autos die man heutzutage haben kann. Nach ein paar altersbedingten Reparaturen wird er in meinem Besitz hoffentlich in 3 Jahren die H-Zulassung bekommen. Er hat auch erst 245k km auf der Uhr, der Innenraum ist bis auf den Schaltsack mega gepflegt und die Technik läuft einwandfrei. Lediglich außen sieht man ihm hier und da sein Alter etwas an. Dafür ist der Unterboden absolut rostfrei, was auch eine Seltenheit sein dürfte.

    Hier dann mal noch das Bild zu dem Dicken.


Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion