Hilfe --> C4 Innenrückspiegel abgefallen wie wieder ran b

  • Mir ist gestern MAL wieder der Innenspiegel abgefallen, ich hatte das Problem schon MAL und hab das denn wieder mit nem Klebepad für Innenspiegel fest gemacht, nur hat halt nicht gehalten.


    Hab mir jetzt auf Arbeit dauerflexibelen 2-Komponentenkleber geliehen mit dem mann sonst die Zylinderkopfschrauben bei großen Diselaggregaten eingeklebt.


    Probelm ist, dass das Zeug 48 Stunden braucht um komplett auszuhärten, nur ich will den schweren spiegel nicht 2 Tage fest halten *g*.
    Nun habe ich in nem anderen Forum gelesen das Normal jeder Innenspiegel einen Fuß hat welchen man fest klebt und denn dadrauf den Spiegel steckt, ich weiß das bei meinem Renault 19 ist das auch so.


    Wie is das denn beim C4 ? Ich sehe da hinten so eine kleies Metallstück und am rand zum Schwarzen Plaste kann man durchgucken und das sieht so aus als könnt man das AB nehmen nur wie ?


    Is wirklich dringend ohne Innenspiegel fährt sich das so schlecht.


    Gruß da Jimyy

  • Hast du keinen Autoglas in der Nähe? Der macht dir das Ding in einer Minute wieder fest, die haben alles dafür da, Schnellkleber etc, und kosten dürfte das auch nichts!
    Zum Metallstück? Ist das an der Scheibe oder am Spiegel dran?

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  • Hat dein Spiegelfuß ein oder 2 Gelenke?



    Ausbau
    Spiegel mit Eingelenkfuß:
    --> Innenspiegel schräg nach unten von der Halteplatte abdrücken (Klemmfedern im Spiegelfuß).


    Spiegel mit Doppelgelenkfuß:
    --> Im Spiegelgelenkfuß Innensechskantschraube 2 mm lösen, Spiegel abnehmen.



    Einbau
    Spiegel mit Eingelenkfuß:
    --> Spiegel 60 ... 90° verdreht zur Einbaulage ansetzen und verdrehen, bis die Arretierfeder einrastet.


    Spiegel mit Doppelgelenkfuß:
    --> Spiegelfuß an der Halteplatte an der Windschutzscheibe ansetzen und Innensechskantschraube 2 mm anziehen.


  • Okay ich hab nen eingelenkspiegel der haltefuß steckt hinten noch dranne wie bekomm ich den jetzt AB ?

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  • Zitat von "Rudi"

    Na den Fuss irgendwo hinterklemmen und dann den Spiegel abziehen. ;)


    ja geht ja nirgends hinter zu klemmern weil der Fuß den mann festklebt eingelassen ist da is kein rannkommen :x


    und da wo mann den spiegel sonst verstellt (am kugelgelenk) werd ich den nicht abmachen weil mann den denn nie wieder drann bekommt oder die scheibe dabei splittert (erfahrungsbericht)


    edit: alles KLAR habs

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion