Musik spielt auch aus der B-Säule(Navilautsprecher)

  • Hallo,


    ja, seit heute morgen kratzt bei meiner Anlage irgendwas. Ist original Bose mit dem Sympfohie 1.
    Als ich dann genau suchte welcher Lautsprecher defekt ist, merkte ich das der kleine Lautsprecher in der B-Säule der für Navi und ich glaube Telefon ist Musik spielt und gräßlich verzerrt. Das der nicht für "normale" Musik da ist ist mir KLAR, aber warum läuft der mit?
    Kann man den irgendwie ausschalten also nicht für die Navigation, sondern das er nicht über die normale Anlage spielt.
    Wie kann man der Speaker austauschen?
    Muss dafür die Verkleidung raus, oder geht das vom Gitter?


    Für Antworten bedanke ich mich im Vorraus.


    Gruß: Daniel

  • Geld verdienen mit likes
  • Hallo nochmal,


    vielen Dank erstmal, kommt Zeit werde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Seit heute morgen geht der kleine Lautsprecher garnicht mehr. Weder mit Musik, noch bei der Navigation.



    Hoffentlich weiss der Fehlerspeicher was.


    Melde mich dann!


    Gruß: Daniel

  • So, war heute beim Freundlichen- leider ohne Ergebnis.
    Fehlerspeicher ist leer und der Meister dort hatte soetwas noch nie. Er konnte nicht in die Schaltpläne schauen da der Computer gerade streikte.
    Aber er meinte es könne´sein, das das Radio defekt ist, bzw. irgendwie falsch regelt.
    Da ich eh ein anderes Radio einbaue werde ich gleichzeitig den kleinen Lautsprecher auch tauschen und dann sehen ob immernoch Musik rauskommt. Wenn ja gehe ich nochmal hin.


    Melde mich dann.


    Gruß: Daniel

  • Habe das Problem auch gehabt wo ich mein Getriebe umprogramiert habe war ein fehler in der VAG-COM habe dann eine andere genommen das vorher aber rückgängig und dann nochmal gemacht.


    Fehler war umprogramierung musik nur noch über telefonlautsprecher, dann wieder rückgängig gemacht und musik wieder normal.

    Versprochen ist versprochen.


    Audi A6 1,8 T Limo gechipt


    Achja wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Geld verdienen mit likes
  • So, nun hab ich ein Doppel Din DVD Player eingebaut. Das ganze habe ich mit einem Adapter über Chinch gelöst.
    Aber seint das TFT drinn ist spinnt mein Navi. Ist ja das kleine.
    Sind Navi und Radio nicht 2 einzelne Systeme?
    Mein Navi rechnet seit dem Einbau des TFTs übelst lange, schaltet sich selbst an und aktiviert sich dann wieder. Auf Strassen die es vorher definitiv kannte kommt oft off Road.
    Hab jetzt das original Radio wieder eingebaut, ist merklich besser geworden, aber auch nicht wie vorher.
    Ist das normal? Navirechner kaputt?Oder kann das am TFT liegen?


    Gruß und Danke: Daniel

  • Check MAL die GPS Antenne kann auch daran liegen ist Audi krankheit war bei mir auch so dann neue rein und alles wieder oki.

    Versprochen ist versprochen.


    Audi A6 1,8 T Limo gechipt


    Achja wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion