Erfahrungen mit Sonnenschutzscheiben?

• Guten Tag Zusammen

Ich habe MAL eine Frage, hat jemand von Euch schon MAL Erfahrungen mit Sonnenschutzscheiben gemacht?
    Ich habe hier schon recht interessante Dinge gefunden:
    http://www.solarplexius.de
    Und möchte MAL Fragen ob Jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht hat.
    Was mir sehr gut gefällt, ist, das man praktisch eine 2te Scheibe einsetzt und nichts beklebt wird.

MfG

Klaus

• Hört sich ansich nicht schlecht an, allerdings, soweit ich auch die Fotos gesehen habe, funktioniert es nur an Heckscheiben bzw Scheiben die nicht geöffnet werden können.
    Die "2te Scheibe" wird ja mit Klammern befestigt, also kann man diese nicht mehr öffnen.
    Auf den Beispielfotos sind diese auch nur an Heck, bzw beim Kombi, an den hintern Seitenscheiben angebracht ....

Es gibt zwar, laut Preisliste auch Scheiben für die "Türen" allerdings frage ich mich wie das dann funktioniert.

Für den Preis von 162,- für 5 Scheiben kann ich sie schon "FAST" mit Folie verdunkeln .....

Hier im MT-Forum hat einer darüber berichtet
    http://www.motor-talk.de/forum…be-es-gewagt-t380340.html
    (ich hoffe fremde Links sind erlaubt ?)

• Geld verdienen mit likes
  • Ja die gibts nur nach Aussage eines Internet-Händlers nicht mehr..
    Hast du die noch drinn? gast du vielleicht Bilder wie die aus der Nähe aussehen?

Gruß RSline
    [size=7]A6 Avant

4 Zylinder sind toll ... ... solange sich 2 Bänke gegenüber liegen^^ [/size]

• Ach so stimmt ja hast den ja nicht mehr...
    PS bei Kamei sind nur noch die hinteren Türen lieferbar :-(

Gruß RSline
    [size=7]A6 Avant

• Naja bei Kamei:

...vielen Dank für Ihr Interesse am Hause KAMEI und an unseren Produkten.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir einen solchen Artikel nicht mehr in unserem Programm führen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wolfsburg

Ihr KAMEI- Team

Schade :( :(:(:(

Rudi, hab nun MAL bei deiner Adresse bestellt, MAL sehen wie langs dauert...
    Bin MAL gespannt wie die kommen, wollt eben auch die möglichkeit haben meine Scheiben abends raus zu nehmen ;-)

Gruß RSline
    [size=7]A6 Avant

• Seh ich ja habe bereits die Auftragsbestätigung bekommen, bin echt gespannt :-)

Gruß RSline
    [size=7]A6 Avant

• Habe meine im allseits bekannten Aukionshaus für 160,- Teuronen bekommen und derzeit sind wieder welche eingestellt. Leider sind die Teile einzeln, sprich entweder nur Türen, nur Seitenscheiben oder nur Heckscheibe.

RSline:

Zitat

Können bestimmt schneller bei Nacht entfernt werden...

Der Ausbau dauert keine 2 Min, da alles nur gesteckt ist und nur die Teile in den Türen benötigen klammern. Ich baue den Sonnenschutz regelmäßig raus um die Scheiben zu reinigen.

Gruß Thorsten

• Gibt schlechte Nachrichten :-(

Vom Autoschulz:

Sehr geehrter Herr Hofmann,

der Hersteller Kamei hat uns kurzfristig informiert, dass der bestellte Artikel nicht mehr lieferbar ist.

Wir bedauern die enstandenen Unannehmlichkeiten.
    Der Betrag wurde bereits auf Ihr Konto rücküberwiesen.

Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
    Fritz Schultz

Gruß RSline
    [size=7]A6 Avant

• Hat jemand Ahnung ob die Sunniboy und die Sonniboy von der Bespannung her und der Farbe anders sind?
    Denn die Sunniboy gibts grad noch bei Ebäh für die vorderen und Heckscheibe.

Gruß RSline
    [size=7]A6 Avant

• Hallo,
    da ich mich noch immer nicht entscheiden konnte,
    hat jemand Erfahrungen mit dem englischen Hersteller?

die sind ja recht günstig, und bis auf die 2 teilige Heckscheibenlösung scheinen die ja interessant,zumindest preislich;-)

englisch:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    deutsches Gegenstück:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Gruß RSline
    [size=7]A6 Avant

• für den preis würd ich mir die scheiben lieber mit folie tönen lassen.
    ich find ne scheibentönung sieht auch besser aus als dieses textilgewebe.
    und billiger ist es auch noch.

Audi A6 Avant 2.5 TDI V6, 180PS, Bj 2003
    MKB: BDH, Automatik 5-Gang, Navi+

Wer später bremst, ist länger schnell...

• Ich hab auch die von Windesa und bin sehr zufrieden damit. Im Winter fliegen die aber raus, da es wirklich als Sonnenschutz gedacht ist. Mach das MAL mit deiner Tönung. ;-)

Abgesehen davon denk ich, dass sich ein Auto mit nicht getönten Scheiben wieder besser los werden lässt. Mag ja nicht jeder.

• Zitat von "sans-merci"

Abgesehen davon denk ich, dass sich ein Auto mit nicht getönten Scheiben wieder besser los werden lässt. Mag ja nicht jeder.

ich reiß die tönung raus, entferne den kleber und verkauf das ding. egal, jeder so wie er will.

Audi A6 Avant 2.5 TDI V6, 180PS, Bj 2003
    MKB: BDH, Automatik 5-Gang, Navi+

Wer später bremst, ist länger schnell...

• Na was mir eben bei Folie nicht gefällt ist dieser hässliche Rand um die Scheibenränder, der da bauartbedingt immer zu sehen ist!
    Ist eben nicht so mein Ding, deswegen neige ich eher zu diesen Textilgeweben;-)

Gruß RSline
    [size=7]A6 Avant

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion