• Auch wenn ich hier nun gescholten werde. Ich habe gesucht und in den 7 Ergebnissen

    Zitat

    Ergebnisse 1 - 7 von 7 aus a6-freunde.com für Doppel DIN . (0,11 Sekunden)


    leider nichts gefunden. Daher MAL schüchtern die Frage in die Runde:


    Wie baue ich nen Audi A6 Avant 03/1998 auf Doppel DIn um ? Was brauche ich dazu an Material ? Gibt es irgendwo eine Anleitung (mit Link ?)

    Aktuell ein A6 Allroad 3.0 biTDI EZ: 2014, Verkaufstyp: 4GH0VA

    ***
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
    ***

  • Gib MAL in der Suche Navi plus oder Navi + ein, da findest genug.


    Aber kurz geschrieben:
    Du brauchst den Doppel Din Schacht, ein anderes Klima Steuergerät (oder die große Abdeckung), anderen Aschenbecher, die Abdeckung um den den Warnblinker, und die Konsole rund ums Navi/Radio, oder du schneidest die entsprechend aus.

  • ums noch kürzer zu machen, du brauchst die komplette mittelkonsole mit allen bedienelementen. wenn du bei ebay schaust und glück hast kriegst eine für 250 euro mit klimabedienteil, ascher etc.

  • Geld verdienen mit likes

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion