Nach Einbau RNS-E Dauerspannung auf Lautsprecher

  • Hallo habe seit kurzem das RNS-E verbaut mit Kufatec adaptern und genau nach deren Anleitung, seitdem zieht meine Batterie sich nach und nach leer, bei genauem hinhören erkennt man dass die Lautsprecher ein leises Dauerrauschen haben. Woran kann dies liegen?

    Gruß RSline
    [size=7]A6 Avant


    4 Zylinder sind toll ... ... solange sich 2 Bänke gegenüber liegen^^ [/size]

  • Dein RNS-E scheint nicht von Standby auf aus zu schalten.


    Normal ist ca 30 Sekunden.


    hast auch wirklich ALLES richtig angeschlossen?

  • Naja habe eben mit dem Adapterkit alles so angeschlossen, kann das vom can high und low kommen?
    Das war eigentlich das einzige was etwas unsauber beschrieben war.
    Sollte nach 30 sec ausgehen?
    Mein Dicker steht grad 40km von mir in ner Garage dauert also um alles zu prüfen.
    Kann mit meinem VAG-com auch nicht drauf zugreifen..

    Gruß RSline
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  • Was für ein Radio hattest du vorneweg drin? Kann dir ja MAL die Belegung von meinem umbau schicken. zu dem hast du ein CanBus Modul verbaut oder nimmst du das CanBus Signal von Tacho?

  • SebaBuda,
    hatte vorweg das RNS-D verbaut.
    Habe Can High und Can Low vom 26 poligen Stecker abgenommen, kommen aufs gleiche wie die vom Tacho, nur in Verlängerung eben.
    Habe kein CanBus Modul Verbaut.

    Gruß RSline
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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion