Kaufberatung Audi A6 4B Avant Quattro 2.5TDi

  • Hallo Leute,


    zuerst einmal, ich bin neu hier und neuer Forum Schreiber, also bitte habt Geduld und Nachsicht.... Danke.
    So jetzt zu meinem Anliegen...
    Ich habe am Dienstag einen Termin bei einem Audi Händler um einen Audi A6 2.5TDI Avant Quattro von 09.2004 Probe zu fahren.
    Das Fahrzeug ist 1.Hand, Unfallfrei, hat 152000 km auf der Uhr, Vollausstattung mit Recaro Leder, Navi usw... und soll 13000 Euro kosten.
    Ich hätte gern ein paar Tips von euch worauf ich bei der Probefahrt und Besichtigung unbedingt achten soll.
    Ist der Preis okay trotz der Laufleistung?
    Ist die Laufleistung okay... der Händler sagt das der TDi für viele Km gut ist und er bei 150tkm gerade gut einglaufen ist?...
    Hat jemand noch ein Original Audi Prospekt mit Preisliste von dem A6?


    Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar...Bis dahin...

  • erstmal :willkomen: .
    dein händler ist ja gut. nach dem was er zu dir gesagt hat scheint der wagen ein ladenhüter zu sein. wie lange steht er denn schon da? mit dem 2.5er das ist so eine sache. gibt ein paar dinge die du beachten solltest, da gibt es hier im forum aber bessere experten wie mich. schau MAL hier -->http://a6-freunde.com/viewtopic.php?t=5378
    was ich von dem motor weiß ist das du dir den klang vom Turbo anhören solltest. wenn er beim hoch touren ein lautes langes preifen macht wird er bald hin sein. ich meine damit aber nicht das typische Turbo pfeifen.

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  • Also ich finde den Preis auch ein wenig zu hoch auf Grund der KM Leistung. Du schreibst "Vollausstattung" was bitte ist für dich denn eine VOLLAUSSTATTUNG? Wie lange steht der denn schon bei dem Händler? Farbe und ist er auch lückenlos Audi Scheckheft gepflegt?


    hast du vielleicht einen Link zu dem Fzg.?


    Gruß
    Jochen

    A6 Avant 2.5 TDI 180PS, 3/2004, MKB:BDH GKB:FAD, ebony-sw-Metallic, GSD, PDC v & h, Shz. v, RNS-E, Alcantar Antrazit, Rollo's hinten, Bose, Spiegel E-klappbar & heiz & autom. abbl., F1 3Speichen Sportlenkrad, Bi-Xenon, Sportfahrwerk, Proline-Style, Proline-Ambition Paket, 19"; A8 Felgen Sommer 235/35/19 & 17"; BBS 235/45/17 und 16"; Winter 205/55/16, sw LED Rückleuchten, Coming Home & Abbiegelicht Modul, LED TFL in sw Xenon-Plus.

  • Hallo Leute, danke für die Antworten und Meinungen...
    mein Termin zur Probefahrt ist übrigends wegen Schnee geplatzt...
    Also um noc ein paar Details zum Fahrzeug...
    Recaro-Lederausstattung, Navigationssystem Plus mit MMI, Einparkhilfe, BI-Xenon Scheinwerfer, Ledersportlenkrad, Handyvorbereitung, 7 1/2*17
    im 5 Arm Design, Abgaskonzept EU 3, Mittelarmlehne vorne.


    Wie gesagt nen 2.5er TDi, Quattro, Avant.


    Über noch mehr Meinungen freue ich mich...


    Danke.

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion