7 Lamellen ?

  • Hm, ne im Forum ist meine Laufleistung nicht hinterlegt. Mußt mich da wahrscheinlich verwechseln.
    Aber 88.000 ist zwar etwas zu hoch geschätzt, aber Gar nicht schlecht. :-)

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  • jetz bild ich mir schon sachen ein :a017: dann hab ich das irgendwie verwechselt... und wenn ich jetzt noch MAL raten darf würd 64.000 sagen ;)

  • Wenn es wirklich von Interesse ist, mein kleiner Dicker liegt jetzt bei fast 81.000. Daher erstaunte mich ja auch deine Angabe um so mehr.
    Schon MAL an eine Rateshow gedacht?

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  • hehe... ne aber ich hätte schwören können das du sowas geschrieben hast... oder ich habs heut vor lauter langeweile in der berufsschule geträumt wo ich nebenbei das forum aufn lappi offen hatte :P

  • So ein Leben müßte man haben!
    Berufschule...
    Dann hoff ich MAL nicht, daß demnächst Prüfungen anstehen, und du nur A6-Fachwissen preisgeben kannst!
    Schöne Grüße
    Andreas

  • Dass das keine Anderen im Fahrzeug bemerken ist bei mir auch so obwohl meine MT beim Anfahren ruckelt wie sau, und beim ranbremsen an die Ampel ists so als würde der Wagen so bei 15 - 20 kmh versuchen nochmal mit Schwung loszuziehen ... ist schwer zu beschreiben, wie ein Nachdrücken füpr nen kurzen Moment.


    Ich denke man merkt es nur wenn man selber fährt.


    Wo bekommst Du denn ne MT für 2000€ her???


    Gruß
    Tom

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  • also ich kann als beifahrer nicht neben meiner mutter sitzen. wenn die mit derm a6 fährt fühlt es sich an wie auf ner karusellfahrt... die geht immer vom gas rüber und dappt wieder grobmotorisch drauf, jedesmal ein leichtes aber dennoch erheblich spürbares ruckeln... hat sie irgendwie vom 4f mit tiptronic übernommen, da muss man nämlich echt kräftig reindappen und da merkt man auch nicht so den "ruckler"...


    avanti


    ne prüfung hab ich erst in einem jahr... bis september is eh noch nix berauschendes in der schule los. das abschlusszeugnis zählt schließlich ;)

  • heute noch groß geredet vom MT! ich war jetzt bei einem freund! beim zurückfahren auf der ampel hör ich ganz deutlich ein KRRRRRRRRRR durch den wagen gehn! was kann das sein? dann hab ich beschleunigt und es war alles ok????? fuck jetzt bin ich verunsichert!!!!!

  • Kann sein dass das ABS System nen Selbstcheck gemacht hat, das rubbelt ganz leicht am Bremspedal und mach nen leichtes KRRRRRRRR Geräusch.


    Ist bei mir allerdings immer nur direkt nach dem Anlassen und ersten Losfahren ...


    Gruß
    Tom


    P.S. warum fährt man anner Ampel zurück????

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  • ich hör auch immer ein KRRR beim losfahren aber in men andren thread sagte man mir dies wär das esp! hmmm




    das mit dem zurückfahren war so gemeint das ich beim zurückfahren nach hause vom freund das gemerkt hab! sorry falsche satzzeichenstellung :-)

  • also das mit dem knacksen beim starten und anfahrn des autos hat sich erübrigt! es ist tätsächlich das ABS


    leider bleibt noch immer die ungewisse frage ob mein getriebe ok ist!


    am 13ten habe ich einen termin in der werkstatt! na dann MAL daumen drücken

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion