Ein paar Fragen zwecks A6

• Moin,

ich wollte mir in naher Zukunft(mitte Ferbruar) ein neues Gebrauchtes Auto zu legen.

Kurz vorweg, bis September letzten Jahres hatte ich noch einen Seat Ibiza, aber ich war dann mjein Führerschein los und da habe ich denn da noch verkauft.

Geplant ist nun ein A6 Avant, mit den LED Rückleuchten Bj. ca. 2005, Alternativ Stand noch ein Touran, aber ich denke es sollte doch ein A6 werden.
    Ich brauch das Auto überwiegend um zu Rennstrecken zu Fahren und etwas hier da. Ich würe dann auch sehr oft mit Anhänger fahren, jetzt noch einen kleinen, aber es wird ein größerere werden mit Beladung so 600-900 Kg.

Nun zum Auto und die Fragen:
    Ich wollte so ca. 15 000 ausgeben. Für das Geld stehen bei Mobile schon einige drin.
    Ich dachte da an einen 2,7er TDi

. Was für eine Modellbezeichnung wäre das?
    - Er wird so ca. 150 Tkm haben, sollte doch nicht stören?
    (Ich habe nen Kumpel der hat nen A4 1,9 mit 260 Tkm und ein anderer ein A6 mit 220TKm und die haben keine Probleme)
    - Kann man die LED Rückleuchten nachrüsten?
    - Was gibt es zu beachten bei der Laufleistung? Zahnriemenwechsel?
    - Was lässt sich einigermaßen leicht Nachrüsten? (hatte bei meinen Ibiza, ne GRA, und Onboard Navi nachgerüstet und ne AHK und verschieden komfortfunktion, mit der Fernbedienung usw..) geht so was auch?
    - wie sind die Wartungsintervalle und Kosten dafür?
    - mir kommt es so vor als ob es mehrer Versionen gibt, da einige Tiefer und breiter aussehen als andere (ausgenommen S und RS)
    - ist bei einem Farb Navi immer ein MMI dabei?
    - Gibt es bestimmte Mängel worauf ich achten sollte?

So das waren erstemal einige, ich denke mir fallen noch welche ein.

Schon MAL danke für Antworten :razz:

• hallo,also mit 15000 das könnte knapp werden wenn du einen 4f haben willst,
    2,7l TDi iA der ist gut aber wenn dann würde ich nen 3,0 TDi kaufen,und nimm nen s-line die haben ein anderes fahrwerk,auststattung ,fahren sich einfach besser,wenn du farbnavi hast müßte das MMI dabei sein aber sicher weiß ich das nicht

• ...Nun zum Auto und die Fragen:
    Ich wollte so ca. 15 000 ausgeben. Für das Geld stehen bei Mobile schon einige drin.
    Ich dachte da an einen 2,7er TDi

ganz ehrlich, für 15.000 euro würde ich mir keinen 4f kaufen... für das geld bekommst du einen sehr guten gebrauchten 4b mit wenig km und super ausstattung sowie besserem motor... der 2.7er ist nicht wirklich sooo der überdrüber motor...

. Was für eine Modellbezeichnung wäre das?

a6 4f 2.7tdi

- Er wird so ca. 150 Tkm haben, sollte doch nicht stören?

sofern gepflegt und checkheftgepflegt - nein

(Ich habe nen Kumpel der hat nen A4 1,9 mit 260 Tkm und ein anderer ein A6 mit 220TKm und die haben keine Probleme)

welche baujahre und modelle? und ein 1.9er ist kein 2.7er... und der a6 hat auch mehr als einen motor...

- Kann man die LED Rückleuchten nachrüsten?

beim avant serie, sofern xenon, ansonsten nur zubehör... beim avant kannste natürlich die vom xenonmodell nachrüsten

- Was gibt es zu beachten bei der Laufleistung? Zahnriemenwechsel?

das übliche wie bei jedem anderen auto auch, der a6 weißt keine erhöhte ausfallquote auf...

- Was lässt sich einigermaßen leicht Nachrüsten? (hatte bei meinen Ibiza, ne GRA, und Onboard Navi nachgerüstet und ne AHK und verschieden komfortfunktion, mit der Fernbedienung usw..) geht so was auch?

wie wärs wenn du dir ein gescheites auto mit ausstattung kaufst? denn ob du das geld nun im nachhinein drauflegst oder direkt beim kauf ist egal...

- wie sind die Wartungsintervalle und Kosten dafür?

hmm die kiste hat longlifeservice, somit gibt es keine genauen intervalle... bin mir grad ned sicher was beim 4f im handbuch stand - alle 20 oder 30.000... zahnriemen müsste auch alle 120.000km kommen :?

- mir kommt es so vor als ob es mehrer Versionen gibt, da einige Tiefer und breiter aussehen als andere (ausgenommen S und RS)
    es gibt noch s-line modelle, diese sind jedoch nur tiefer gelegt und nicht breiter... kann durch die bereifung und durch das tiefer kommen...

- ist bei einem Farb Navi immer ein MMI dabei?

nein, gerade beim 2.7tdi ist oft garkein navi oder nur das hartz4 ding in monochrom sprich schwarz und rot verbaut - nachrüsten macht dich hierbei arm... zudem kostet es ungemein zeit und noch viel mehr nerven.
    - Gibt es bestimmte Mängel worauf ich achten sollte?

So das waren erstemal einige, ich denke mir fallen noch welche ein.

Schon MAL danke für Antworten...

• Geld verdienen mit likes
  • Für 15t € wirst du keinen vernünftig ausgestatteten 4F erhalten. Aber was hälts du von dem hier? steht zwar schon ca. 3-4 Monate im Netz aber dann soltest du ihn auch für 15t bekommen.
    Schaue MAL hier: http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=1

A6 Avant 2.5 TDI 180PS, 3/2004, MKB:BDH GKB:FAD, ebony-sw-Metallic, GSD, PDC v & h, Shz. v, RNS-E, Alcantar Antrazit, Rollo's hinten, Bose, Spiegel E-klappbar & heiz & autom. abbl., F1 3Speichen Sportlenkrad, Bi-Xenon, Sportfahrwerk, Proline-Style, Proline-Ambition Paket, 19"; A8 Felgen Sommer 235/35/19 & 17"; BBS 235/45/17 und 16"; Winter 205/55/16, sw LED Rückleuchten, Coming Home & Abbiegelicht Modul, LED TFL in sw Xenon-Plus.

• Moin, danke erstmal für die Antworten

naja den Vorgänger wollte ich eigentlich nicht...

ich will keine große Ausstatung haben. Was er haben muss ist Xenon und die LED Rückleuchten, und Navi wäre nicht schlecht muss aber nicht, alles weitere ist "Nice to have". Und eine AHK ist schnell angebaut.

von dem 2,4 benziner hat man mir abgeraten
    ich will auch nicht schnell fahren ich möchte nur ganz gern problemlos 160 fahren können ohne das der dann am Limit ist...

Sowas z.B.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=3

• naja ein halbexperte ...

außer das er bei der steuer günstiger ist... höherer verbrauch und wie schauts da mit der laufleistung aus?
    da die doch schon einiges drauf haben an Km

Und da sind die Diesel bei hoher Laufleistung doch besser, oder?

• wie gesagt, man kann nur davon abraten einen 4f für so wenig geld zu kaufen. denn es hat seine gründe weshalb die kisten so billig sind. die meisten sind auf gut deutsch vertreter-h*uren die quer durch deutschland geritten wurden... auch wenn der beim service war, kannst du nicht voraussagen, wass da noch alles kommt. und wie man led-leuchten zu den must-have zählen kann ist mir auch schleierhaft... davor lieber ein gescheites MMI.

für die kisten wirst du in ein paar jahren im vergleich zu anderen ausstattungsvarianten keinen müden euro mehr bekommen... denn ein billig hartz4 MMI in monochrom geht MAL garnicht... vorallem nicht in einem a6. (meine meinung).

schlussendlich ist es deine entscheidung. aber im normalfall wirst du hier keinen finden, der sich für 15.000€ einen 4f gekauft hat, bzw. das vor hat... hätt ich die kohle würde ich mir entweder einen 4b oder einen gescheiten a4 kaufen. aber diese 4f sind nichts halbes und nichts ganzes. 15.000€ sind ein haufen geld für ein auto was nichts drinn hat... und um nur zu sagen ich fahre einen "neuen" a6 wär mir das auch zu teuer...

• Also für 15.000 würd ich auch keinen 4f nehmen, und schließe mich CobraXP
    an, dann lieber einen 4b mit relatv wenig Km und volle Hütte, da hast mehr von.

• Mmmh

naja ich brauch kein Leder, elektrische Sitze...
    Naja LEDS sind mein Leben, ich vegötter diese Dinger...
    Was genau ist eigentlich das MMI?

Naja kann auch etwas mehr sein als 15 und ich kenne einige Vetreter Autos, die sehen zwar innen etwas schlimm aus, aber Technisch sind die immer Top.
    Ich will ja auf jedenfall einen der Scheckheft gepflegt ist. Und dies würde ich dann auch prüfen lassen.

• Zitat von "greendevil"

Mmmh

naja ich brauch kein Leder, elektrische Sitze...
    Naja LEDS sind mein Leben, ich vegötter diese Dinger...
    Was genau ist eigentlich das MMI?

Naja kann auch etwas mehr sein als 15 und ich kenne einige Vetreter Autos, die sehen zwar innen etwas schlimm aus, aber Technisch sind die immer Top.
    Ich will ja auf jedenfall einen der Scheckheft gepflegt ist. Und dies würde ich dann auch prüfen lassen.

LEDs sind auch beim 4b nachrüstbar! leuchten kriegst für 180 € in der bucht! hab ich auch und schauen top aus!

• du hast dir anscheinend überhaupt keine gedanken über deinen autokauf gemacht, wenn du nicht einmal nach MMI gegoogelt hast oder im wiki geschaut hast... und das leds dein leben sind, ist ja schön und gut... dennoch bekommst du für den preis nur schrott. aber bitte, mehr als schreiben kann man nicht. ein wenig mehr bedeutet, wie manuel schon schrieb, mindestens 20.000€... eher 25.000€...

und was bringt dir es, wenn ein auto von innen total verhunzt ist? also die logik erklär mir mal... wär nen opel vectra nicht die bessere wahl ;) den gibts auch schon günstiger...

ein firmen bzw. vertreterwagen ist sicherlich nicht top wenn er abgegeben wird... was glaubst du wieso die dinger nach 3 jahren fertig sind? die werden nicht nur wegen abschreibungsgründen verschärbelt, sondern auch weil die technik fertig ist. kenne selbst ein paar außendienstler... allesamt raser, verrückte und technik-schinder... ;) gut ich machs mit den eigenen firmenwagen auch nicht anders... MAL abgesehen das ich ford sowieso nicht leiden kann, gibts bei den kisten nur vollgas... und eben aus diesem grund würde ich mir nie ein ex-taxi, ex-fahrschulauto sowie ein ex-außendienstler auto kaufen...

da kannd die kiste noch so viele service-einträge haben, bei vielfahrerautos kann immer was kommen...

wie gesagt komm MAL runter von den ansprüchen eines 4f... solltest du dennoch für 15.000€ einen kaufen, hat derjenige einen (nein ich sags jetzt nicht) gefunden...

solche kisten werden in anderen firmen als baustellen- und/oder lastenkarren gekauft... mehr aber auch nicht.

jede ausstattung die dir beim kauf fehlt, vermisst du irgendwann... spätestens beim wiederverkauf.

• naja 20 wär auch noch drin, kommen später halt ein paar felgen und lackierung...

aber woran erkenne ich dann einen der nicht so ganz geschrotet wurde aber schon über 100km weg bzw. welche die den Zahnriemenwechsel hinter sich haben, weil diesen wollte ich schon mitnehmen deshalb auch so um die 150tkm

was läuft eigentlich der 2.0 tdi?

• vergiß den 2,0 TDi ganz schnell wieder (hatte MAL einen als leihwagen,hatte auch 2,7 TDi und 3,0 tdi),das ist ne möhre und der hat mit 22o schon zu tun und zieht echt nicht die wurst vom teller,da ist der 2,7 oder besser noch der 3,0 TDi um welten besser

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Hallo Madmade,

ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“

Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?

Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion