Lenkrad Frage


  • Audi A6, Typ 4F (04-11)
    Instandhaltung, Inspektion, Wartung
    Reparaturanleitung

    Hallo zusammen


    Ich hab da MAL eine Frage zu den Lenkrädern die in den Aktuellen A6 verbaut werden.


    Weis jemand ob die sich von der Aufnahme geändert haben?


    Mir wird gerade ein S-Line Lenkrad angeblich aus einem A6 angeboten,
    8k0 419 091 BB WUL incl. Airbag.


    Das Lenkrad hat auf der Rückseite am Viel zahn zapefn links und rechts eine Nuten führung von außen, sowie ist die Rote Airbag Buchse auf eine hülse montiert.


    Meiner meinung nach müsste das Lenkrad eigentlich aus einem A4 B8 oder A5 seien...


    Kann das einer von euch bestätigen das solch ein Lenkrad nun auch im A6 verbaut wird?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Strieckel

  • Du hast offensichtlich recht; das genannte Lenkrad wird nur in A4/A4Q/A5 AB Mj. 2008 verbaut.


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

  • Danke für deine Info.


    Also ist das richtig das sich beim A6 im Lenkrad bereich nichts geändert hat, weder von der Aufnahme her noch vom Airbag?


    Gruß Strieckel

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  • Airbagseitig hat sich was geändert; weiß aber leider nicht, was. Aufnahmeseitig ist zwischen Mj. 05 und heute alles gleich geblieben.


    Servus
    Frank

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  • Es gibt jetzt (oh mann warum schreib ich das nur?) unter Umständen die möglichkeit Lenkräder bei Audi zu erwerben die für A6 4F sind . Aber zum Beispiel aus nem A4 kommen.


    @A4Avant
    Du weißt welches ich meine ;-) Is sogar günstiger als ich gedacht hätte

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Bilder Teil 2

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion