Hallo A6 er Gemeinde,
habe schon einige Zeit mit viel Interresse im Forum gestöbert, da ich mir gern nen A6 mit 6 Zylindern zulegen möchte.
Warum? Ich benötige einen durchzugsstarken Wagen (Wohnanhängerbetrieb + Anhänger 2t zGG), liebe Laufkultur, bin keine Freund von Drehzahlorgien und finde die Form vom A6 Klasse.
Vorstellungen? A6 2,5 TDi ( PS zw. 150 + 180)
Budget? ca. 10 bis 12 Tsd.
Frage? Wo ist die Archillisverse vom A6 2,5? Worauf sollte man achten?
Welche "Macken" können auf einen Käufer zukommen. Welche Baujahre sind kritisch?
Schon MAL vielen Dank im voraus für Eure guten Tipp's.
Viele Grüße
Siggi B.
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße