Nur sehr wenige 4F Fahrer hier?

• Sehr schönes Forum, nur leider scheinen nicht viele 4F Fahrer hier vertreten zu sein. Oder irre ich mich?

Holger

• Nein, ganz recht; die kann man derzeit fast an einer Hand abzählen...

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• :cry: Verdammt, sehr schade. Wie kommt das, der ist doch nicht so selten wie mein Z? :?

Holger

P.S. Gibts überhaupt jemanden mit dem 4.2 Motor 4F hier? :roll:

• Geld verdienen mit likes
  • Mit einem 4.2 wüßte ich niemanden von denen, die regelmäßig hier sind...

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• :cry: Das wird ja immer besser. Und warum nicht? So ganz kann ich mir das nicht erklären. :?

Ich hätte gerne ein paar Infos zur Aufhebung der Drehmomentbegrenzung. Nur wenn ich das in den 4F-Bereich stelle, werde ich wohl nie eine Antwort bekommen. :?

Holger

• Warum willst Du die DMB denn loswerden ? Das geht mit Sicherheit auf die Dauer zu Lasten des Getriebes...

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• Das Thema interessier mich. Manchmal übertreiben es die Hersteller ja auch mit dem "Sicherheitsfaktoren". :)

Beim Z habe ich die Drehzahl von 6600 auf 7000 erhöhen lassen. Allerdings orgel ich auch nicht dauernd mit 7000 durch die Gegend. :wink:

Holger

• Also hast Du Dir jetzt quasi ein mehrere 10.000 € teures Versuchskaninchen gekauft... :)

Nimm doch MAL Kontakt zu MTM oder Hohenester auf; die kennen sich verdammt gut damit aus...

Servus
    Frank

S6 Plus Limousine

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

• Zitat von "A4Avanti"

Also hast Du Dir jetzt quasi ein mehrere 10.000 € teures Versuchskaninchen gekauft... :)

Nimm doch MAL Kontakt zu MTM oder Hohenester auf; die kennen sich verdammt gut damit aus...

Servus
    Frank

Ich habe NATÜRLICH vorher andere die Sache testen lassen. :wink: Und im Gegensatz zu denen auf die 7200 verzichtet. 8) Oder meinst Du den Audi?

Firmen wollen Dir ja was verkaufen, das heißt es immer "kein Problem". Und wenn dann was ist.... wills keiner gewesen sein. :evil:

Hatte auf vorhandene Erfahrungen in diesem Forum gehofft. :cry:

Holger

P.S. Super Smilies hier. :wink:

• Genau

AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose

Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene

• Zitat von "2Ghost"

Das sind dann ja schon 40.000,00 Euro, jetzt wirds aber teuer. 8)

Holger

Ach was geb deinen Nissan in Zahlung dann biste wieder bei 20000 € :P
    mfg.wiesel

Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
    Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

• hmm ich fahr regelmäßig den 4f von meinem dad ;) zählt aber wohl nicht wirklich - zudem "nur" nen 3.0tdi...

aber ich schließe mich an, 25.000€ und ich fahre AB nächster woche auch 4f :)

ne MAL im ernst, der 4f und gerade als 4.2 v8 sind fahrzeuge einer etwas anderen käuferschicht die nicht unbedingt in solchen foren verkehrt oder nur wenn es wirklich kostspielige und nervige probleme gibt. der 4b ist halt nach wier vor der "volks-a6" ;) wird sich aber in den nächsten jahren auch ändern... so wie es fast keine c4 hier mehr gibt wird auch der gute alte c5 auf kurz oder lang abgesetzt.

• Zitat von "wiesel"

Ach was geb deinen Nissan in Zahlung dann biste wieder bei 20000 € :P
    mfg.wiesel

:wink: Da könntest Du sogar recht haben. Der Wertverlust bei den Kisten ist ja wirklich übel. :cry: Gilt allerdings auch für den Audi. :shock:

Holger

• Zitat von "CobraXP"

hmm ich fahr regelmäßig den 4f von meinem dad ;) zählt aber wohl nicht wirklich - zudem "nur" nen 3.0tdi...

aber ich schließe mich an, 25.000€ und ich fahre AB nächster woche auch 4f :)

ne MAL im ernst, der 4f und gerade als 4.2 v8 sind fahrzeuge einer etwas anderen käuferschicht die nicht unbedingt in solchen foren verkehrt oder nur wenn es wirklich kostspielige und nervige probleme gibt. der 4b ist halt nach wier vor der "volks-a6" ;) wird sich aber in den nächsten jahren auch ändern... so wie es fast keine c4 hier mehr gibt wird auch der gute alte c5 auf kurz oder lang abgesetzt.

Das war mich nicht ganz KLAR, stimmt aber sicherlich. Hatte auch nicht mit XXXX 4F Fahrer gerechnet. Aber doch mit ein paar mehr als vorgefunden.

Die anderen A6 sind auch sehr schön, mein Vater hatte etliche Modelle, 2.6 V6 (Säufer) 2.4 (Ölverbrenner), der Wagen hat mir schon immer gut gefallen. :razz:

Holger

• aber davon MAL abgesehen wär ich von nem 4f 4.2 FSI ned abgeneigt... aber eine 4f community muss sich erst noch richtig rausbilden... wie gesagt wenn MAL mehre, vorallem auch jüngere fahrer, siche inen 4f leisten können ist hier auch mehr los... wenn die zeilgruppe für den neuen s4 schon bei 48 liegt, wo liegt sie dann für so ein flaggschiff wie dem 4.2er 4f ;)

• Zitat von "CobraXP"

aber davon MAL abgesehen wär ich von nem 4f 4.2 FSI ned abgeneigt... aber eine 4f community muss sich erst noch richtig rausbilden... wie gesagt wenn MAL mehre, vorallem auch jüngere fahrer, siche inen 4f leisten können ist hier auch mehr los... wenn die zeilgruppe für den neuen s4 schon bei 48 liegt, wo liegt sie dann für so ein flaggschiff wie dem 4.2er 4f ;)

Bestimmt "knapp" über meinem. :wink: 2011 soll schon der neue rauskommen. Der 4F wird ja seit 2004 gebaut. Muss ich wohl noch ein wenig im Forum warten. :o

Neu sind die Dinger unerschwinglich und der Wertverlust ist extrem. Ich denke, ich habe für meinen einen guten Preis bezahlt. Neu lag er bei heftigen 90.000,00 Euro. Total krank. Bin dem Vorbesitzer für seinen guten Geschmack dankbar, hätte aber noch mehr ordern können. :D

Holger

• Zitat von "Manuel"

OK, gib mir 10.000 und ich hol mir nen 4f, OK?

:-)

Also, ich schätze Bescheidenheit. :wink: Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, dann kannst Du Dich wirklich nicht beschweren würde ich sagen, schöner Wagen!

Holger

P.S. Anbei MAL ein Bild von meinem, leider noch nicht in dem Pflegezustand der mir vorschwebt. Arbeite ich nächste Woche dran. :wink: Die Bremse ist fett, da sieht die Brembo richtig zierlich gegen aus.

• Zitat von "CobraXP"

na da wollen wir aber definitiv detailfotos sehen ;) hat er luftfederung?

Ich such noch eins vom Inneraum raus. ;o)

Glücklicherweise hat er die nicht. Und viele andere Spielereien wie Abstandsradar glücklicherweise auch nicht. Der Wagen ist eh schon ein Technik-Overkill. Klima Plus, DVD-Navi, Bluetooth Telefon, Standheizung etc. :?

Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen....

Was mir wichtig war, Sportsitze & Sportfahrwerk. :wink:

Holger

Kommentare

• Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

Verlängerung gemacht.

Fehler ist verschwunden!

Danke

• Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

• Bilder Teil 2

• Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

MFG andre

• Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

• Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

• Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

• hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion