Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet da ich nicht alle meine Fragen durch das durchstöbern der Kaufberatung beantworten konnte.
Ich benötige einen Kombi da wir einen Hund und eine 3 Wochen alte Tochter haben. Natürlich setzt da bei mir trotzdem der Spieltrieb ein und ich möchte ein Auto zum Spaß haben und mir einen Traum vom V8 erfüllen. Spritverbrauch ist nicht so wichtig, der Wagen wird max 9000km/Jahr bewegt, für den Rest steht ein Firmenauto zu Verfügung.
Mein Favorit war bisher der C4 S6 als Schalter da recht spritzig und für mich recht überschaubar im Unterhalt und auch sehr robust. Meine Frau bevorzugt den Nachfolger wegen mehr Airbags, ESP, IsoFix etc.
Unser Budget sollte allerdings die 8500 Euro nicht sprengen. Ist es realistisch dafür einen 2000er V8 zu bekommen? Bei mobile gibts ein paar wenige in der Preisklasse die einen guten Eindruck machen.
Ich denke die Laufleistung von 160-200tkm sollte bei einem Scheckheft gepflegten Auto vom Händler kein Thema sein oder?
Habe allerdings noch ein paar mehr Fragen.
Da die Achse des A6 4B ja ziemlich identisch ist mit der des Passat 3b, teilt diese auch dessen Anfälligkeit? Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus? Ist Rost beim 4B ebenso kein Thema wie beim C4? Können Reparaturen auch durch eine freie Werkstatt und Zubehörteile erledigt werden? Ich habe da eine recht gute Werkstatt die selber einen Audi V8 fahren.
Sind die Unterhaltskosten beim 4.2er deutlichst höher als bei den anderen 4B Modellen? (ausgenommen Spritverbrauch, Steuer, Versicherung, das habe ich schon ausgerechnet)
Unser Ziel ist nach mehreren Fahrzeugwechseln und einem totalen Griff ins Klo nun endlich ein Wunschauto zu kaufen und dieses ein paar Jahre zu fahren.
Oder sollten wir bei unserem Budget lieber einen C4 suchen?
Danke schonmal und Grüße
matteo
Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.
Ich habe alles gemacht wie beschrieben.
Auch gefunden den abgezwickten Kabel.
Verlängerung gemacht.
Fehler ist verschwunden!
Danke
Madmade
Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin
E.T.
Hallo Madmade,
ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:
„Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“
Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?
Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?
Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße