Handyschale

  • hallöchen,


    hab MAL wieder ne ausgefallene Frage... :shock:


    mein A6 4f ist BJ 11.2005 aber erstzulassung 04.2006...
    kann ich davon ausgehen, dass er dann Modelljahr 06 ist???


    hab mir nämlich grad ne gebrauchte Ladeschale dafür bestellt:
    8P0 051 435 BQ


    jetzt musst ich aber leider grad feststellen, als ich in die
    "kompatibilitätsliste" geschaut habe, dass da
    in Verbindung mit dem Nokia 6210 "AB Modelljahr 2006 nicht mehr einsetzbar" steht, 'n bisschen weiter unter aber beim
    Nokia 6310i (gleiche Schale) nichts weiter dazu...


    soll das bedeuten, dass die schale nur mit dem 6210 im Modelljahr
    2006 nicht funkt. oder allgemein nicht????


    seh irgendwie grad überhaupt nicht mehr durch.... :?


    Gruß

  • Zitat von "Blitzair_23"

    8P0 .... ist meisten stamm aus A3 8P


    4F0 .... ist meisten stamm aus A6 4F


    Und was bringt ihm diese Info ? Nix.


    @ritschi:
    Dein Auto ist auf jeden Fall Mj. 06, da Baujahr nach den Werksferien 05.


    Zu dem Problem mit der Schale: 6210 und 6310i sind sehr nahe Verwandte. Soweit ich weiß, hat das 6310i dem 6210 lediglich WAP und Bluetooth voraus.
    Funktioniert die Schale wirklich fürs 6310i, sollte sie auch fürs 6210 funktionieren. Solltest Du doch Probleme feststellen, schick sie einfach zurück, mit der Angabe, daß sie fürs 6310i nicht funktioniert und hol Dir Dein Geld wieder, oder laß Dir vom Verkäufer die passende raussuchen.


    Servus
    Frank

    S6 Plus Limousine

    ... da warens nur noch 16...


    TT Roadster 8N


    80 Avant 8C

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Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag und Bilder.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben.

    Auch gefunden den abgezwickten Kabel.

    Verlängerung gemacht.

    Fehler ist verschwunden!

    Danke

    • Hallo ich habe das selbe Problem. Kannst du mir eine Anleitung schicken was ich prüfen muss? Gruss martin

    • Hallo Madmade,

      ich habe seit Kurzem das gleiche Problem. Während der Fahrt erscheint nun schon zum dritten Mal die gelbe Warnmeldung:

      „Getriebesystemstörung – Weiterfahrt möglich!“


      Letzten Samstag war ich in einer privaten Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen. Der Fehler war zwar vorhanden, jedoch konnte keine genaue Ursache im Fehlerspeicher ausgelesen werden. Der Fehler wurde daraufhin gelöscht – doch heute ist die Meldung erneut aufgetaucht.


      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir sagen, was bei euch der Auslöser war?

      Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Getriebe kaputt ist?


      Zur Info: Ich fahre einen Audi A6 3.0 TDI mit 204 PS (Multitronic).

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


      Viele Grüße

  • Guten Tag Zusammen habe mir gestern einen Gebrauchten Audi A6 2.5 V6 TDI 163ps gekauft. (190.000km)

    Ich bin über Landstraßen gefahren Autobahn 140 kmh wahr alles inordung, als ich schneller fuhr zwischen 160-180kmh und gebremst habe hatt das ganze Auto vibriert bin total erschrocken es hielt bis 80kmh an dann wahr es weg. Ich weiß leider nicht woran das gelegen wahr. Ist mein 1 Audi was ich fahre und kenne mich nicht so aus kann da jemand helfen?

    MFG andre

    • Wenn er beim bremsen angefangen hat zu vibrieren dann liegt es mit hoher wahrscheinlichkeit an den Bremsenscheiben/Klötze !!

    • Hallo zusammen, ja das kann ich bestätigen, hab mir auch Anfang Dezember meinen A6 geholt, hatte ständig dieses vibrieren. Nun habe ich an der Vorderachse die Scheiben und Klötze tauschen lassen und es ist entlich Ruhe. MfG

    • Vielen Dank für die Antworten bei mir wahren es auch die vorderen Bremsen und mein Antriebswellengelenk rechts aussen wahr defekt

    • hallo, Ich wollte PDC Stg.einbauen mit 8x sensoren vorne+hinten.WAUZZZ4G1DN064854 Was für PDC Stg passt für mein auto schaltgetriebe und start-stop funktion