Beiträge von Xupper

Zitat

Aber Finger wegen dem getriebe. Ist ne tickende Zeitbombe.

Welche Probleme beschert das Getriebe denn? Wie oben schon geschrieben, hat der Verkäufer das Getriebe schon machen lassen. Lassen sich die Probleme mit dem Getriebe nicht beseitigen?
    Bitte mehr Infos zum Getriebe.

Zitat

Wirklich Problemlos waren die letzten BDG/BDH ziemlich am Ende von 2005 mit Vollgussnockenwellen für Rollenschlepphebel.

Im Zubehör bekommt man die Wellen ebenfalls für den BDG/BDH

Bei einem Defekt der Nockenwelle kann ich diese also mit der weniger störungsanfälligen Vollgussnockenwelle ersetzen? Unabhängig von den Kosten.

Zitat

Hier ein Vergleich aus Deiner Gegend der mehr optisch erlebt hat Audi A6 2.5 TDI Avant Pro line Business Navi eGsD als Kombi in Landshut

Ein wunderschöner A6! Aber leider in der Nähe von Friedberg (Bayern). Ich komme aus Friedberg (Hessen) :S

Danke für die Antworten.

Gruß
    Xupper

Hallo!

Auf der Suche nach einem Auto mit dem ich bequem regelmäßig 700km zurücklegen kann, bin ich auf diesen Audi A6 4B 2,5 TDI gestoßen. Ich habe nicht gezielt nach einem solchen Audi gesucht,sondern bin durch Zufall auf die Anzeige gestoßen.
    Natürlich habe ich mich sofort über dieses Modell schlau gemacht und sofort erfahren, dass dieses Modell aus diesem Baujahr und mit diesem Getriebe mit Vorsicht zu genießen ist. Dennoch möchte ich mir an dieser Stelle eure Meinung einholen.

Hier der Link zum Angebot:
    [Privatverkauf] Audi A6 Avant 2,5 TDI 4B steht zum Verkauf - Angebote - SkodaCommunity.de - Das Skoda Auto [ Fabia Octavia Superb Roomster Felicia Favorit Yeti ] Forum

Die Ausstattung spricht mich sehr an, und auch optisch gefällt mir das Auto. Nun aber zum Technischen.

Auf die Frage was Vorschäden und Service angeht, hat mir der Verkäufer folgendes geantwortet:

Zum Thema Getriebe:

Außerdem habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die Probleme mit Getriebe und Motor abhängig von der Motorbezeichnung sind. Bei dem angebotenen Audi handelt es sich um ein BDG.

Ich bin über jede Hilfe dankbar!!

Gruß
    Xupper