Beiträge von tobiHH

Hallo alle zusammen,

hab gestern meinem A6 zwei neue Hörner von Bosch spendiert, weil die alten nicht mehr funktioniert haben...blöder weise funktionieren die neuen auch nicht. Bin jetzt auf Fehlersuche. Habe schon die Sicherung getauscht --> nix anschließend das Relais in nem anderen Audi geprüft, funktioniert, nur eben nicht bei mir. Also es zieht zumindest deutlich hörbar an ("klickt"). Trotzdem bleibt vorne alles ruhig.

Welche möglichen Fehler gibt es sonst noch die ich außerhalb einer Werkstatt noch überprüfen kann?

danke vorab

moin zusammen,

bin zwar neu hier, aber da ich auch gerade das Problem einer defekten Hupe habe, hab ich da mal ein bisschen schlau gemacht was denn so erlaubt ist.
    Also, eine "Vorrichtung für Schallzeichen" muss an Kraftfahrzeugen mit mehr als 7Kw mindestens einen Schalldruck von 105(dB) und maximal 118(dB) haben (ECE R28)

Hab mir gerade die Zweiklang-Fanfare von Hella gekauft. Dazu allerdings die Frage, da ich natürlich am liebsten beide Hupen gegen die Fanfare austauschen würde, ob es möglich ist die normale Sicherung (25A) gegen eine Sicherung >40A zu tauschen, da jedes der Hörner einen Leistungsaufnahme von 240W hat. (P=2x240=480 ; P=UxI ; I=P/U ; 480W/12V=40A)

danke schonmal für Antworten