Beiträge von MixeryRawDeluxe

    Moin moin ausm Norden :)


    Es wird Zeit fürn paar neue Riemen und irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch..


    Es gibt ZR Kits mit und ohne Schwingungsdämpfer...braucht man den ??.. bräuchte da mal son paar Shoppingtipps :)


    Welche Marken werden empfohlen usw... man wird ja quasi erschlagen.


    ZR 078198119
    Wapu 078121006
    Spannarm 078109487a
    KR 06b260849a ohne Spanner / vkma31066 mit Spanner muss man den haben sollte man den haben? wenn ja von welchem hersteller? sind die Teile immer miteinander Kompatibel?


    Wäre super nett wenn jmd mit Ahnung mal kurz erläutern könnte was man unbedingt tauschen muss bzw sollte... und von welchem Hersteller bzw ob man Kits nehmen sollte oder sich alles zusammenwürfeln kann.


    habe nen 2.4er AML Motor drin.


    Bei diesem ZR kit ist zB so ein Schwingungsdämpfer dabei kenne aber den hersteller nicht und traue dem braten sicht so ganz: https://www.autodoc.de/snr/1927860
    Und hier isser nicht dabei https://www.autodoc.de/contitech/1210870
    Hier ist der wieder mit dabei und sogar ne Wapu https://www.autodoc.de/hepu/384622 aber auch hier habe ich noch nie was vom Hersteller gehört

    Ich kann dir nicht sagen ob sie zu 100% dicht ist...aber zu 90% auf jeden fall jedenfalls ist seit dem schweissen und dem tape nichts mehr zu hören. Wie kann man das am besten checken? einfach das endrohr verstopfen und mal die birne drunterhalten oder gibts da professionellere methoden die man selbst machen kann?

    achso allerdings habe ich jetzt den speicher nur ausgelesen und gelöscht und nicht nochmal ausgelesen... das wollte ich dann die tage nochmal machen weil ich auch n paar fehler bei der zentralverrigelung hatte...


    allerdings weiss ich nicht wann die fehler auftraten das kann ja im Prinzip auch vor 5 jahren passiert sein hab den wagen ja erst seit mai und kenn die vorgeschichte halt absolut nicht.

    so ich war zum auslesen und das ist dabei rausgekommen...seht selbst im anhang. ich hatte vor kurzem das flexrohr hinterm kat undicht und habs von unten geschweisst und weil ich oben nicht rankam dieses gumgum ttape oder wie sich das nennt rumgewickelt.. kann das mit dem ersten fehler zusammen hängen?


    ok sry bilddatei zu gross ich schreibs mal 1zu1 auf also :


    2 fehler erkannt


    17584 P1176 035
    Bank1,Lambdakorrektur hinter Kat
    Regelgrenze erreicht
    sporadisch



    16814 P0430 035
    Katalysatorsystem, Bank 2
    Wirkung zu gering
    sporadisch

    Hi ähm ok mir fällt grade erneut auf wie wenig Ahnung ich von Autos habe :D


    Also n Tempomat habe ich überhaupt nicht.
    Und ausgelesen wurde auch noch nichts.
    Was mir allerdings noch auffiel ist dass der Wagen im leerlauf in relativ gleichen zeitabständen also ich sag ma grob 2-3 mal pro minute (weiss es nicht genau hab da in dem moment nicht wirklich drauf geachtet) iwas zu regeln scheint.
    Der Motor schnurrt halt so vor sich hin und zwischendurch ist dann für ne Millisekunde ne Unterbrechung zu hören als würde er zu wenig Sprit bekomm oder so um dann ganz plötzlich wieder voll loszulegen und weiter schnurrt wien kätzchen.
    Ich hoffe man versteht so einigermaßen was ich meine :)

    Hi ich bin Mixery 23 Jahre alt aus dem Münsterland und seit einem Monat A6ler.


    Nun habe ich das Problem dass der Wagen zB beim an der Ampel halten während der Motorbremsung im 2ten Gang so komisch ruckelt so als würde man über unebenen Boden fahren. Wenn ich im leerlauf oder bei getretener Kupplung bremse ist alles fluffig.. Jemand ne Ahnung worans liegen kann?


    Desweiteren wollte ich noch wissen ob jmd gute oder schlechte Erfahrung mit diesen Schellen hat die man zum Abdichten vom Auspuff benutzt?!
    Ich hab an der Stelle hinterm KAT wo dieser Schwingungsdämpfer eingepresst ist nur untenrum schweissen können und habe oben noch ne kleine Undichtigkeit die laut nem Bekannten mit so einer Schelle behoben sein soll. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)