Guten Morgen allen im Lande,
ich hoffe ihr hattet einen ruhigen und besinnlichen Weihnachtsabend.
Ich melde mich heute ein letztes Mal hier zu Wort um mich von Euch zu verabschieden. Ich war nicht allzu lange Mitglied in diesem Forum aber die Zeit war dann doch lange genug um festzustellen das ich entweder hier nicht gewollt oder einfach zu alt für Kinderkram bin.
Nachdem gestern eine ernsthafte Fragestellung vom Moderator "Maverick" doch, wie ich finde, sehr restriktiv und rüde geschlossen wurde habe ich mir einfach die Frage gestellt, warum bin ich in einem Forum angemeldet. Meines Erachtens dienen solche Foren zur gegenseitigen Hilfestellung bei Problemen oder z.B. der Aufklärung über technische Sachverhalte. Nicht jeder der einen Audi fährt ist zwangsläufig ein Kfz Mechaniker (obwohl man das wohl besser sein sollte) und weiß daher sicher auch nicht wie alle Baugruppen spezifisch benannt werden - deswegen schildert man Probleme so dezidiert wie möglich um zum Ziel zu kommen welches da heißt Fehler lokalisieren und beheben.
Der Moderator Maverick scheint aber offensichtlich diebischen Gefallen daran zu finden, Beiträge neuer User die nicht nach seinem Gusto sind einfach rigoros mit dem Hinweis auf die Suchfunktion oder die A6 Wiki zu schließen.
Ich finde das ist der falsche Weg - hätte ich gewusst wie die fehlerhafte Baugruppe heißt, dann hätte ich auch gezielt danach gesucht.
Die Schlagwörter mit denen ich die Suche vor der Erstellung des Beitrages gefüttert habe, brachten mich aber leider nicht wirklich weiter.
Wenn mal also einen Beitrag schon unbedingt schließen muß ( warum auch immer - es gibt Themen die hätten es weitaus mehr sowohl von der Anzahl der Wiederholungen als auch des Intellektes her verdient ) dann sollte man bitteschön auch eine entsprechende Form wählen.
Lese ich dann allerdings Beiträge die vom besagten Moderator stammen (Stichwort Fremdschämen) beschleicht mich das leise Gefühl entweder beim privaten Fernsehen im Vormittagsprogramm gelandet zu sein oder in eine späte Pubertätsphase zurückversetzt worden zu sein.
Sorry, das ist nicht mein Niveau und das wird es auch ganz bestimmt zukünftig nicht werden. Deswegen an alle die nett geholfen haben ein herzliches Dankeschön und Servus - vielleicht trifft man sich ja mal in anderen Foren.
Eine kleine Anmerkung zum Schluss - dank des Hinweises auf die Baugruppenbezeichnug bin ich im worldwideweb dann fündig geworden. Nett, freundlich und kompetent - so wie ich mir die Antworten in diesem Forum erwartet habe.
In diesem Sinne noch schöne Weihnachten.....