Beiträge von Zoko

    Hallo,


    Kann mir einer sagen wo bei einem 4,2l V8 40V die OT-Markierungen Sitzen?
    Vll hat jemand Zugang zu ELSA und kann es mir sogar rauslassen!


    Grüße aus Würzburg

    Hey,


    hab schon gesucht ob ich was finde leider nicht..


    habe Zündaussetzer auf Zylinder 1
    Zündspule 1 mit 8 getauscht (war immer noch 1)
    Zündkerze 1 mit 4 getauscht (Zündaussetzer immer noch bei der 1)


    jemand eine idee?


    man höhrt richtig wenn er aussetzt. ist aber scheinbar nicht konstant!

    2. sensor getauscht problem immer noch da....


    habe heute mal über vcds auslesen lassen.



    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\079-907-560-BAT.clb
    Teilenummer SW: 4F0 910 560 HW: 4F0 907 559
    Bauteil: 4.2L V8/5V G 0050
    Revision: -------- Seriennummer:
    Codierung: 0011772
    Betriebsnr.: WSC 00999 444 64523
    VCID: 5FC834198E16AED937D-800A


    4 Fehlercodes gefunden:
    17748 - Nockenwellenposition (G40) / Kurbelwellenposition (G28) Bank 1
    P1340 - 002 - falsche Zuordnung - Warnleuchte EIN
    16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
    P0300 - 001 - - Sporadisch
    16685 - Zylinder 1
    P0301 - 001 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch
    16490 - Saugrohrdruck / Luftdruck (G71) / (F96)
    P0106 - 008 - unplausibles Signal - Sporadisch
    Readiness: 0010 1101



    das mit dem Luftdruck ist mein Fehler da ich beim zusammenschrauben leider die schelle zerstört habe...

    Kleines Update...


    gerade Den sonor der rechten Bank gewechselt dabei schraube verloren und ich hatte um 23:30 keine Lust mehr die Verkleidung unten runter zu bauen.
    Fehler immer noch da :(
    habe gerade gelesen das die meisten diagnoseprogramme die beiden Bänke vertauschen also werde ich am Montag mal noch den sonor der linke Bank Tauschen...

    Leider keinen in der liste gefunden der in der nähe ist!


    Komischerweise finde ich den sensor auch scheinbar nicht...
    hab gestern nochmal die stecken an der spritzend kontrolliert (motor war auch warm) und da gibt es keine 3 poligen wie es in den bei den internet Ersatzteilhändlern steht.
    Den 2 poligen magnetversteller habe ich gefunden...

    Hallo,


    seid Sonntag macht mein 40 Ventieler bissel mucken.
    Wären der fahrt hatte ich leistungsverlust und MKL wechselt zwischen blinken und dauerleuchten.


    Hab fehler ausgelsen und auch Gelöscht (leider kein VAG-COM)


    Gesamte Fehlercode: 001
    Fehlercode001:
    17748 P1340 Camshaft
    Position sensor
    -G40/engine
    speed sensor -
    G28:incorrect
    allocation


    der extreme leistungsverlust ist etwa zwischen 2000 und 300 Umdrehungen


    über antworten würde ich mich echt freuen vorallem wenn diese Postiv sind z.b. "Sensor raus neuer rein alles gut"!