Beiträge von WescoLyx

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin allerdings leicht "geschockt" über die Aussage mit der "mageren Ausstattung". ^^ Das allerdings nur, weil ich (als Audi-Neuling) dachte, dass es sich dabei schon um eine gute Ausstattung handelt... Ich merke schon, das wird ne lange Suche.

Welche Motorisierung (außer dem 232 PS 3.0 TDI) ist denn noch empfehlenswert? Er darf gern auch mal zügig sein. Mein Limit liegt bei plusminus 14k.

Danke! :thumbup:

Edit: Habe da noch Einen gefunden, der auf Anhieb gut klingt (leider leider keine elektrische Heckklappe - aber bei einem vernünftigen Preis wird die nachgerüstet, denke ich):

Audi A6 Avant 3.0 TDI DPF quattro tiptronic / Audi A6 Avant 3.0 TDI DPF quattro tiptronic (Fahrzeug ist das selbe)

Hallo zusammen,

ich suche ja derzeit nach einem tollen Audi A6 Avant, wunschweise Quattro, und dazu gut ausgestattet ist.
    Dabei bin ich nun über diesen hier gestolpert: Klick Me.

Mir gefällt:

• Die Ausstattung
    • Die Laufleistung (138tkm)
    • Scheckheft
    • Der Pflegezustand

Mir gefällt weniger:

• Der Preis (schneidet in Direktvergleichen hoch ab, bin aber aufgrund "Neuling"-Status vielleicht nur auf der falschen Fährte)
    • Automatikgetriebe (Anfälligkeit nach x km, jedenfalls um einiges früher als Schalter?)
    • Das Baujahr (habe durch Recherche erfahren, dass erst ab 2007 andere Motoren verbaut wurden, die diverse Kränkeleien beseitigten)

Darf ich euch um eure Meinung bitten? "Kann" der Wagen aus dem Inserat was?

Lieben Dank! ^_^

Elektrische Heckklappe gibt es oder gab es nicht im Paket. Diese ist immer einzeln zu bestellen gewesen. Du findest beim schauen (mobile...) oft einen Schalter in der Fahrertür unten neben dem Lautsprecher, woran du erkennst, dass der A6 eine elektrische Heckklappe hat.

Spiegel elektrisch anklappen gibt es in zwei Varianten:
    - mit abgeblendeten Spiegel, außen
    -nicht abgeblendete Spiegel, außen
    Das erkennst du am Schalter der Spiegelverstellung, da ist unten noch ein Zeichen drauf frü´s anklappen.

Das, und das mit dem Bild ist ein klassischer Pro-Tip! Vielen Dank dafür! :happy:

Hallo zusammen,

wie unschwer an der Anzahl meiner Beiträge zu erkennen: Bin neu hier. :thumbsup: Ich muss echt sagen, toll gepflegtes Forum mit sehr interessanten und hilfreichen Beiträgen - Kompliment an die User und an die Admins/Mods!

Zu meinem Anliegen:
    Ich bin auf der Suche nach einem gepflegten und gut ausgestatteten Audi A6 im Baujahrzeitraum von ca. 2007 bis ca. 2011 als Kombi. Als absoluter Neuling auf dem Gebiet "Audi" bin ich etwas überfordert angesichts der gefühlt tausend verschiedenen Kombinationen, in denen man so ein Fahrzeug erhalten kann. Das kann schlecht, kann aber auch gut sein :-p

Meine Fragen zunächst - und ich würde mich sehr über Antworten freuen:

• Da eine elektrische Heckklappe zwingend notwendig ist: Gibt es Ausstattungspakete, anhand derer man erkennen kann, dass diese definitiv verbaut ist?
    • Die elektrisch einklappbaren Spiegel gehören für mich ebenfalls zur höheren Priorität. Gibt es auch hier Merkmale in Form von Paketen/Ausstattungslinien?
    • Gibt es zu den beiden genannten Punkten vielleicht "Partnerteile", die dann auch verbaut sind? Sprich: Wenn Ausstattungsteil XY vorhanden ist, dann ist sicher auch die el. Heckklappe dabei?
    • Da die im genannten Baujahrzeitraum angebotenen Fahrzeuge gern mal 170.000 km und mehr auf dem Tacho haben, habe ich mich über die Langlebigkeit der Motoren (Diesel) informiert, und bin dabei auf fast ausschließlich positive Berichte gestoßen. Kann man das (gute Pflege, Scheckheft vorausgesetzt) so bestätigen?

Da die einschlägigen Onlineportale für Gebrauchtwagen zwar oft Platz lassen für Freitext, in diesem aber auch gern die ein oder andere Angabe mal vergessen wird, ist es leider nicht immer ersichtlich, ob die genannten Komponenten auch verbaut sind. Auf Nachfrage erhält man leider oft gar keine Antwort.

Ich danke euch im Voraus für Antworten, die mich ein ganzes Stück nach vorn bringen würden.

Viele Grüße
    Wesco