Beiträge von 4bneuling

Hallo da ich noch neu bin stelle ich meine frag einfach mal hier rein.....

Ich weiß ein bekanntes Problem beim 4b ist das das steuergerät am abs block zickt.
    So ein teil habe ich wohl auch aber zu meinem Phänomen finde ich nicht wirklich etwas....

Also wenn es unter 15 grad aussentemperatur ist abs lampe an das rote ausrufezeichen blinkt 3 mal piep ok
    fehler ausgelesen
    die bekannten aussagen kombi instrumet keine versorgung usw.....
    neu ist jetzt ich komme nicht mehr zum steuergerät es macht dicht wie dann auch motorsteuergerät und airbag steuergerät....
    stecker am abs block ab und motor und airbag sind wieder erreichbar....
    ok das ding ist defekt ( denke ich mal)
    so heute die ersten sonnenstrahlen und aussentemperatur über 15 grad
    kein fehler mehr steuergerät erreichbar fehlerspeicher gelöscht und gut ( habe ich schon gefreut)
    dann beim fahren es ging unter 15 grad draussen ping lampen an und 3 mal piep ausgelesen nicht mehr erreichbar......

liegt das prob an einer kalten lötstelle??? Habe gedacht ok das ding macht einen kurzschluss und deswegen auch die anderen steuergeräte nicht mehr erreichbar aber was hat das mit der aussentemperatur zu tun ????

Habt ihr eine idee???
    ich habe die teilenummer 8e0614111b
    in der bekannten bucht gibt es ja viele aber mit einem andern buchstaben am ende......
    kann man da eventuel ein anderes einbauen??? habe die möglichkeit zu codieren etc......
    hat vll jemand noch eins rumliegen????

liebe grüße jens

Hallo
    ich abe mir vor kurzem einen 1,8t von einem Opa Gekauft. Orginal 155.000 km drauf tüv war kein problem und bis auf ein paar schrammen und zwei größeren problemen echt super....

Wollte gestern mein Thermostat austauschen da meine motor und öl temperatur nicht mehr als 70 grad hergeben.
    Also auto auf die Bühne unterverkleidung los und los sollte es gehen.......
    die rechte schraube am thermostat kein problem. dann die linke da kam das problem.
    Durch den halter der servopumpe kommt man nicht mt einer kleinen nuss oder einem schlüssel da drauf.....
    Habe dann 4 schrauben vom servohalter gelöst aber der bewegt sich keinen milimeter hat der noch irgendwo eine versteckte schraube????
    Man kann die linke schraube sehen aber es fehlt ein milimeter um dort werkzeug drauf zu bekommen.....

habt ihr eine idee???? kann mir da vll jemand noch einen tip geben????

LG
    Jens