Beiträge von QuattroChris

Ja der steht echt schön da.
    Die Bimoto sind einfach zeitlos schöne felgen wie ich Finde, Daumen Hoch dafür :thumbup:

Ein Avant ohne Dachreling, sieht interessant aus, ob ich es aber bei meinem machen würde, ick weiß nich ^^

Was mich brennend interessiert, was hast du für einen Heckwischer verbaut? Weiterhin, falls du mal die Muse da zu hast kannst du die Probleme bei der Eintragung der AGA etwas spezifizieren?

Mfg

Also sollte man ertsmal den Sensor tauschen und dann schauen ob die Fehler weg sind. Wie tauscht man denn den Sensor, einfach wechseln und dann ist gut oder muss dann noch etwas eingestellt werden? Beim wechseln die Batterie abklemmen, ja/nein?

Wäre das dann der richtige?
    https://www.kfzteile24.de/inde…4354&searchType=artnrOenr
    Und wenn ich ich dabei bin, sollte ich den anderen Sensor (Bank 1) gleich mit tauschen da der ja auch ein Fehler hat oder wird das evtl. auch ein Folgefehler sein? Sry für die vielen Fragen, bin da total erfahrungslos. Danke schon mal für die Hilfe :)

edit: Hat sich erledigt, das ganze läuft jetzt über Gewährleistung da der Wagen erst ein paar Tage in meinen Besitz ist. Steuerzeiten passen nicht, impulsgeber sendet halt falsche Werte und ein Kat ist wohl auch nicht mehr funktionstüchtig. Das wars nun erstmal im groben.

MfG

Moin, ich bin der Christian, 29 Jahre alt und wohne in Wildau.

Habe mich relativ spontan zum Kauf meines A6(3.0 Quattro Automatik als Avant)entschieden. Ansich war der Autokauf nicht wirklich geplant :whistle:

Bin seit ca 1,5 Jahren mit einem Polo 6R 1.6Tdi unterwegs und hatte davor einen A4 B5 2.8 Quattro. Sagen wir es mal so, der Polo ist ein sparsames Auto was sich gut fährt, aber ich habe so oft mein A4 vermisst :( Nun ja hab dann bei Mobile mein jetzigen gesehen, angeschaut, gefahren und gekauft. Der gute hat die 100Tkm gerade geschafft. Steht soweit, bis auf 2-3 macken, für sein Alter noch gut da was den Lack und die Karosse angeht.Ausstattungstechnisch hat er alles was mir wichtig war, Tempomat, Leder, Sitzheizung und Xenon. Mehr brauche ich nicht wirklich an Sonderausstattung.

Auch im inneren steht er noch ganz gut da, abgesehn von ein Paar stellen, da muss ich mal schauen ob man da noch etwas machen kann. Über die Softlackproblematik brauchen wir glaube ich kein Wort verlieren.

So das wars fürs erste :happy:

Hallo, ich hab ein problem mit meinem Dicken :(

Wie in der Überschrift geschrieben, geht es um den 3.0 ASN (Automatik)

Heute ging beim verhaltenen Beschleunigen die gelbe
    Motorkontrollleuchte an. Ich habe beim fahren soweit keine Veränderung
    bzw überhaupt irgend etwas an Veränderung gespürt.

Habe dann den Fehlerspeicher auslesen lassen und der spuckte folgende 5 Fehler aus:

P3302 - Nockenwellen-Positionssensor(Bank 2), auslass - Masseschluss

P0025 - Nockenwellen-Frühverstellung(Bank 2) - Sollwert nicht erreicht

P1999 - Systemfehler - Reibung zu hoch

P1522 - Nockenwellenverstellung (Bank 2) - Fehlfunktion

P1519 - Nockenwellenverstellung (Bank 1) - Fehlfunktion

So, nun die Frage, was ist das Problem??? Bin absoluter leihe :(

und sollte ich den Wagen solang das Problem besteht stehen lassen
    oder kann ich weiter fahren? Werkstatttermin hab ich erst kommenden
    Freitag.

Schon mal Danke im vorraus