Beiträge von WikingPeter

Damals als ich noch Autos aus D nach N importierte, hatten wie entweder Tagesfahrlich Relais eingebaut oder wir haben den Schalter umgesteckt.
    Die Schnelle Art war eigentlich "immer" den Relais-sattz zu verbauen. Ob der nun von InPro oder über HELLA kam, das war nu wurscht.... Gelegentlich hat mir auch mal ein Freundlicher Händler das ganze umgestellt.

Genaue Anleitung hab ich leider nicht mehr im Kopf. Ict aber wirklich kein Hexenwerk. :police:

Ja das habe ich :thumbup:

Kenn das Prinzip aus meinen vorherigen Audis, C4 & C5.

Man hört ein leichter "knarren" wenn man versucht die MAL in einer neuen Stelle zu arretieren... als würde ein Zahnrad nicht greiffen... :S

Ich habe dann mal Google etwas bemïht

Ist zu vermuten das die arretierung mit dem Tausch von der Verschlusstaste vom MAL Deckel wieder in Ordnung ist?

Die Verschlusstaste "fühlt sich" iO.

Werd es wohl die Tage zerlegen müssen
    q

Nabend Leidensgenossen!

So, seit Gestern ist nun "mein neuer" Audi A6 bei mir.
    So Weit ist erstmals alles Fein :thumbup:
    Allerdings irritiert es mich ein wenig das die MAL sich nicht in den jehweiloigen Stellungen arretieren lässt.
    Ich höre ein leichtes "knarren"... so als ob ein Ritzen nicht mehr ordentlich greifft.
    Gibts da eine "schnelle Lösung"?
    So wirklich hab ich in der SuFu keine Lösung bislang gefunden..... :whistling:
    Da der Wagen das Beige-Heøøe Øeder hat, wächst Ersatz bei mir nicht grad auf den Baumen.... :| :|

Wer mag mir bitte auf die Sprünge helfen?

Frohes WE

Nabend Liebe Audi-Gemeinde!

Ich wollte mich mal Sittengerecht bei Euch vorstellen.
    Ich heisse Peter & wohne (wieder) in Norwegen hab aber auch ein Deutschen Pass :-)
    In der Vergangenheit hab ich so einige Audis gehabt, diverse Audi C4 S4-S6, Audi S2, Audi RS6 usw....
    Will damit ausschliesslich andeuten das ich nicht völlig unbeleckt vom Quattro-Virus bin.
    Beruflich hab ich sowohl mit schweren Maschinen wie Auto-Vehicle was am Hut. Technisches Grundwissen ist geringfügig vorhanden

Leider war ich durch Lebensumstände einige Jahre ohne Audi :-(
    Nun hat sich das Audi-Glück scheinbar wieder gewandelt, ich soll die nächste Woche ein Audi A6 4B Quattro Avant mit 2.4l übernehmen.
    Den Wagen kenne ich schon ein wenig, ich hab ihm im Sommer duch den hiessigen TüV geprügelt ^_^
    Da der Motor mir allerdings noch nie so richtig under den Maulschlüssel gerutscht ist, weiss ich das ich dort gelegentlich um Eure Hilfe bitten möchte :whistling:

MFG Peter