Hallo,
bei meinem 2001er 4b knarzt die rechte(Beifahrerseite) Kofferraumverkleidung ordentlich..... kann man einfach simulieren, indem man dort gegen drückt
vorher hatte ich den Eindruck es hat mehr geknarzt wenn man gegen das obere Kunststoffteil gedrückt hat, nun ists darunter wo die Verkleidung mit dem Stoff bezogen ist.
Ich wollte mal die Verkleidung abbauen und dahinter überall an den Auflagepunkten dämmen, hab alles überall abgeschraubt, sie aber nicht ganz abbekommen. Das obere Kunststoffteil daraufhin nur soweit es ging hervorgezogen und dort drunter oben und an der Seite mit dickem Dämmungsstoff beklebt.
Wenn ich nun dort gegen drücke zum Geräusche simulieren wie bei der Fahrt zu hören ists oberhalb ruhig, aber darunter der ganze bezogene Bereich, wo auch die Klappe drin sitzt, knarzt total. Wenn die Klappe drin ist sogar noch viel mehr.
Wo liegt denn der untere bezogene Verkleidungsteil überall auf? ich wollte noch den Kofferraumboden mal rausnehmen und von unten den Verkleidungsteil wo er am Boden aufliegt dämmen. Wo liegt er noch auf?
Alternativ, macht es Sinn die Verkleidung bei Audi neu zu kaufen(was kostet die dort?), oder knarzt es wenns neu ist genauso?
Wie habt ihr eure Verkleidung mal gedämmt und geräuschelos gemacht, falls es mal jemand gemacht/geschafft hat?