Beiträge von A6_Mich

    Hallo Ralhan,


    es ist auch gut möglich, dass es die Spurstangen und die Traggelenke sein können.
    Ich erinnere mich an eine Probefahrt, die ich erst kürzlich hatte.
    Bei Mobile habe ich ein vermeintlich gutes Angebot entdeckt. Als ich dann zur Probefahrt vorbei bin, hatte ich auch ein merkwürdiges Klackern an der Vorderachse. Auch ruckelte das Lenkrad bei höherem Tempo und leichten Kurven.
    Daraufhin bin ich gleich zu einem TÜV-Gutachter gefahren und der hatte mir das mit den Spurstangen und den Traggelenken gezeigt.
    Hatte den Verkäufer dann darauf angesprochen und er meinte, dass er davon nichts wüsste, das aber kein großes Thema sei und war auch nicht bereit noch etwas vom Preis runterzugehen.
    Habe den Wagen dann natürlich nicht genommen.


    Fahre am besten mal in die Werkstatt und lass es kontrollieren. Das könnte recht viele Ursachen haben.


    Toi toi toi und viel Erfolg bei der Fehlersuche.


    Besten Gruß,
    Micha

    Hallo S3Turbo,


    ein wriklich nettes Gefährt, das du da anbietest.
    Vorab: Ist das Auto noch zu haben?
    Ein
    Bekannter, der leider nicht im Forum angemeldet ist, sucht aktuell
    einen neuen Gebrauchten und dein A6 passt in sein Schema ;-)
    Hast du das Auto zufälligerweise auch bei mobile oder so inseriert? Wie gesagt ist er leider nicht im Forum und kann das Angebot nicht sehen.
    So könnte ich ihm aber einen Link zum Inserat schicken, sodass er sich mal ein Bild vom Fahrzeug machen kann.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.


    Besten Dank und lieben Gruß

    Der 2.8 FSI im 4F ist eigentlich ein recht treuer und zuverlässiger Geselle.


    Habe mal auf mobile.de geguckt, wie viele es da nach deinen Angaben gibt und da hast du dann doch eine recht geringe Auswahl (es gibt genau einen, der leider auch einen Schönheitsfehler hat).


    Der 2.4 ist aber auch sehr zuverlässig und sehr verbreitet.

    VCDS ist schon echt gut, damit hast du dann wirklich alles abgedeckt, was du brauchst. Dafür kostet es im Original eine gute Stange Geld.
    Das CarPort hat den Vorteil, dass, wenn du nur etwas auslesen möchtest, dir die günstigere Basis-Version zulegen kannst.

    Muss Lewismaster da Recht geben. Dem Zahnriemen sieht man in der Regel nicht an, ob er kurz vorm reißen ist. Daher ist es schon besser, dass du ihn wechselst, wenn du dir da nicht sicher bist. Kostet zwar erst einmal ein bisschen was, ist aber immer noch besser als ein Motorschaden und man schläft auch ruhiger, wenn man weiß, dass der gemacht wurde.


    Grüße, Micha