Beiträge von Tim87

Moin moin, alles klar okay dann danke für den Tipp. Das Video hatte ich mir auch schon angeschaut. Ich würde natürlich gerne das AMI einbauen, allerdings bin ich mir da noch nicht sicher. Meinen originalen Wechsler und DVD würde ich gerne behalten.
    Dazu kommt bei mir das ich das 3G habe soweit ich das weiß...!

Müsste dann ja das selbe Prinzip sein oder...?

301 Moved Permanently

Gruß Tim

Saxxe...! Moin, kannst du mir das mit dem "Das Ami rein, den Wechsler raus- LWL Brücke rein und fertig." mal erklären wie das gut machbar ist!? Habe bis jetzt nur etwas darüber gelesen das man die Mainunit ausbauen muss und darauf habe ich absolut keine Lust. Gruß Tim

Ja na das er keine Rakete ist mit seinen 239 Pferden sollte aber klar sein...;-). Allerdings finde ich man kann mit der Serienleistung super fahren und reisen!
    Ich möchte meinen auch noch machen lassen und habe auch mtm im Blick. Ich denke 285 PS und 600 NM reichen für den normalen Gebrauch. Hast du denn gute Erfahrungen gemacht mit den Jungs?

Gruß Tim

Moin, also bei meinem Dicken kann man noch nicht von haltbar sprechen...! Ich habe einen 3.0 TDI aus 03/11 mit knapp 78000 tkm. Der Motor läuft wahnsinnig ruhig, zieht wenn er es soll auch mal los und egal ob Landstraße mit 100 km/h oder Autobahn mit 260 km/h es ist ein ruhiges fahren! Ich denke auch das die 300ccm mehr nicht so weh tun...!

Gruß Tim

Bei mir ist der schwarze Ring im SW an der Linse verrutscht und sitzt nun darüber. Habe einen Thread dazu mit Bildern.
    Er passt zwar in meinen Ofen aber es hat sich nichts gelöst. Das probieren wir dann wenn ich Zeit habe. Ich kann also alle meine Vorschaltgeräte usw nutzen. Darum hoffe ich das es keine Probleme geben wird.
    Falls das nicht klappen sollte muss ich mir eben einen neuen von Hella holen.

Grüße Tim

Guten Abend zusammen, ich muss einen SW bei meinem Dicken tauschen. Habe bei eBay jetzt einen in einem sehr guten Zustand gefunden!
    Dieser ist aber von 2009 und meiner ist von 2011. Gibt es beim Tagfahrlicht farbliche Unterschiede zwischen den Baujahren? Das wäre ja dann Mega scheiße!!! Die Teilenummer ist bei allen 4F0941003DH.
    Egal ob 2009er oder 11er. Bei mir sind es glaube die letzten mit 029 DJ.

Grüße Tim

Moin zusammen, kurzes Update. Haben am Wochenende versucht die Linse aus dem SW zu bekommen...! Keine Chance wenn man Kurvenlicht hat. Ohne KL würde es gehen aber mit keine Chance, außer man will ihn kaputt machen.
    Haben dann die Variante mit öffnen via Ofen genommen. Da der SW vom Facelift in meinen Ofen passt haben wir es bei 35min und 70 Grad probiert, ohne Erfolg! Der Kleber ist fest wie vorher!

Da nun die Frage, hat jemand noch einen linken SW für das Facelift liegen mit allem was es so gibt? ( Kurvenlicht und und...!)

Viele Grüße Tim

Okay alles klar vielen Dank für die Info...! Dann bleibe ich bei meinen 19ern und packe Platten drauf.
    20er sehen natürlich super aus, aber das sind mir dann zu viel negative Aspekte. Komfortverlust, mehr Heizöl, wahnsinnig teure Reifen und und...! Dann codiere ich lieber das LF nach unten😬😁!

Moin alle zusammen,

ich vermute es gibt dazu schon einen Thread, aber habe nichts gefunden.
    Ich habe gerade ein paar Motec Extrem angeboten bekommen. Nun die Frage, kann ich sie überhaupt fahren?
    255/30 20 ist ja kein Thema, aber ET35 und eine 9,5er breite,?!
    Fahre das Original Luftfahrwerk!

Danke und Gruß!

Ja ich werde erstmal das mit der Linse probieren. Es sieht aus als wäre er durch eine Erschütterung oder so aus der Halterung gesprungen. Ich werde mal sehen ob ich ihn so fest bekomme..., falls man merkt er ist dann nicht fest drauf muss ich so oder so schauen ob man sowas einzeln bekommt. Ich lade nachher mal ein Bild hoch.

MfG Tim

Moin Moin liebe Gemeinde,

erstmal ein freundliches Hallo und auf eine interessante Zeit hier!

Nun zu meinem Problem...! An meinem linken SW (Facelift) ist wie auch immer, der schwarze "Dekoring" aus der Halterung gehüpft und hängt jetzt vor der Linse! Hat das schon jemand gehabt oder gesehen?
    Jetzt ist die Überlegung ob wir den SW öffnen müssen oder ob man eventuell die Linse von hinten entfernen kann um den Ring in wahrscheinlich 3,4 Sekunden wieder in die Halterung zu klacken!

Danke und ich freu mich...