Hallo,
bin jetzt mal dazu gekommen, mir das ganze mal anzusehen.
Ich glaube, das mein Schalter nicht der Richtige ist.
Ich habe diesen hier gekauft: 301 Moved Permanently
Scheint wohl nicht zu passen?
SG
Hallo,
bin jetzt mal dazu gekommen, mir das ganze mal anzusehen.
Ich glaube, das mein Schalter nicht der Richtige ist.
Ich habe diesen hier gekauft: 301 Moved Permanently
Scheint wohl nicht zu passen?
SG
Hallo an alle!
Ich habe bei
meinem A6 neue Scheinwerfer eingebaut, doch die sind nicht richtig
justiert.
Das Abblendlicht strahlt nicht weit genug, wo kann ich
das Einstellen?
Mein A6 hat eine Lichtweitenregulierung.
Die
weiße schraube ganz oben mit dem kleinen Zahnrad ist nicht für die
Höheneinstellung.
Komme nicht dahinter.
SG
Vielen Dank!!
Sorry für die späte Antwort.
SG
Alles anzeigenHallo an alle hier!
Ich habe ein großes Problem mit meinem Audi A6 2,5 TDI V6, 150PS(110kw)
Baujahr: 1998.
Montag letzte Woche hatten wir hier in Kärnten knapp -20°C. In der Früh wollte
ich zur Arbeit fahren und das Auto startete kurz und ging gleich wieder aus.
bzw. ruckelte (Drehzahl-Schwankungen ohne ende).
Als er dann aus war sprang er nicht mehr an.
Abgeschleppt in meine Werkstatt, da sagte er mir wir brauchen einen neuen
Dieselfilter.
Dieser sitzt links ganz oben im Motorraum.
Danach bekam ich das Auto wieder und alles war in Ordnung, habe gleich -40°C
festen Diesel getankt und bin danach ohne Probleme nach Hause gefahren.
Auto lief einwandfrei, das war am Dienstag.
Am Mittwoch in der Früh wieder das gleiche Problem, Auto wieder abgeschleppt.
Dieses mal hat er mir ein kleines Ventil gleich neben dem Dieselfilter
ausgewechselt, Auto ging wieder einwandfrei.
Danach stand das Auto bis heute. Wollte es heute starten und hatte wieder das Gefühl
das er gleich anspringen wird, doch nichts!
Auto bleibt aus und springt nicht an.
Bei diesem Auto führt kurz nach dem Dieselfilter eine transparente Leitung zur
Dieseleinspritzpumpe, dieser Schlauch ist komplett trocken!!
Jetzt frage ich mich, was noch sein kann?
Ich glaube, das er bei der Werkstatt nur angesprungen ist, da er zuvor im
warmen stand.
Bei mir steht er die ganze Nacht im Freien.
Was kann noch sein, wie kann ich das Überprüfen?
Hat dieser noch eine Pumpe im Tank oder nicht, vielleicht hat diese was.
Viele meinen, das die Hochdruckpumpe defekt sei, das kann ich mir nicht Vorstellen
da man das ja beim Fahren merken müsste.
Der Motor läuft einwandfrei und zieht ohne einen einzigen Aussetzer.
Er hat zwar schon 317 tkm läuft aber wie ein Glöcklein und hat noch nie Probleme
gemacht, bis diese extreme Kälte auftauchte.
Kann ich da irgendwas probieren?
Bitte euch um Hilfe!!
Schöne Grüße aus Kärnten.
Bitte diesen Beitrag verschieben, hab mich beim erstellen etwas verschaut.
Meine Auto ist ein 4BC5.
Hallo an alle hier!
Ich habe ein großes Problem mit meinem Audi A6 2,5 TDI V6, 150PS(110kw)
Baujahr: 1998.
Montag letzte Woche hatten wir hier in Kärnten knapp -20°C. In der Früh wollte
ich zur Arbeit fahren und das Auto startete kurz und ging gleich wieder aus.
bzw. ruckelte (Drehzahl-Schwankungen ohne ende).
Als er dann aus war sprang er nicht mehr an.
Abgeschleppt in meine Werkstatt, da sagte er mir wir brauchen einen neuen
Dieselfilter.
Dieser sitzt links ganz oben im Motorraum.
Danach bekam ich das Auto wieder und alles war in Ordnung, habe gleich -40°C
festen Diesel getankt und bin danach ohne Probleme nach Hause gefahren.
Auto lief einwandfrei, das war am Dienstag.
Am Mittwoch in der Früh wieder das gleiche Problem, Auto wieder abgeschleppt.
Dieses mal hat er mir ein kleines Ventil gleich neben dem Dieselfilter
ausgewechselt, Auto ging wieder einwandfrei.
Danach stand das Auto bis heute. Wollte es heute starten und hatte wieder das Gefühl
das er gleich anspringen wird, doch nichts!
Auto bleibt aus und springt nicht an.
Bei diesem Auto führt kurz nach dem Dieselfilter eine transparente Leitung zur
Dieseleinspritzpumpe, dieser Schlauch ist komplett trocken!!
Jetzt frage ich mich, was noch sein kann?
Ich glaube, das er bei der Werkstatt nur angesprungen ist, da er zuvor im
warmen stand.
Bei mir steht er die ganze Nacht im Freien.
Was kann noch sein, wie kann ich das Überprüfen?
Hat dieser noch eine Pumpe im Tank oder nicht, vielleicht hat diese was.
Viele meinen, das die Hochdruckpumpe defekt sei, das kann ich mir nicht Vorstellen
da man das ja beim Fahren merken müsste.
Der Motor läuft einwandfrei und zieht ohne einen einzigen Aussetzer.
Er hat zwar schon 317 tkm läuft aber wie ein Glöcklein und hat noch nie Probleme
gemacht, bis diese extreme Kälte auftauchte.
Kann ich da irgendwas probieren?
Bitte euch um Hilfe!!
Schöne Grüße aus Kärnten.
Hallo liebe A6-Gemeinde!
Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe ein Problem mit meinen A6 Avant 4BC5 2,5TDI V6 Baujahr: 1998.
Leider lassen sich bei mir die Außenspiegel nicht einstellen.
Ich habe den Außenspiegelschalter neu gemacht, da der Knopf abgebrochen ist.
Leider keine Funktion.
Daraufhin habe ich bemerkt, das die Spiegelsicherung defekt war.
Diese habe ich gleich erneuert doch noch immer kein Ergebnis.
Leider bewegt sich keiner der Spiegel wenn im am Schalter drücke.
Hättet Ihr einen Stromlaufplan für mich?
Ich bin Elektroniker und möchte gerne mal mit meinem Messgerät nachmessen woran
es liegt, doch ohne Stromlaufplan bzw. Schaltplan ist das ein Murks.
Ich möchte nicht gleich den Innenraum zerlegen um das Kabel nachverfolgen zu
können.
Vielen Dank!
SG,
Mike