Beiträge von A6Liebhaber91

    Hallo an alle!


    Ich habe bei
    meinem A6 neue Scheinwerfer eingebaut, doch die sind nicht richtig
    justiert.
    Das Abblendlicht strahlt nicht weit genug, wo kann ich
    das Einstellen?
    Mein A6 hat eine Lichtweitenregulierung.


    Die
    weiße schraube ganz oben mit dem kleinen Zahnrad ist nicht für die
    Höheneinstellung.


    Komme nicht dahinter.


    SG

    Hallo an alle hier!




    Ich habe ein großes Problem mit meinem Audi A6 2,5 TDI V6, 150PS(110kw)
    Baujahr: 1998.




    Montag letzte Woche hatten wir hier in Kärnten knapp -20°C. In der Früh wollte
    ich zur Arbeit fahren und das Auto startete kurz und ging gleich wieder aus.


    bzw. ruckelte (Drehzahl-Schwankungen ohne ende).


    Als er dann aus war sprang er nicht mehr an.


    Abgeschleppt in meine Werkstatt, da sagte er mir wir brauchen einen neuen
    Dieselfilter.


    Dieser sitzt links ganz oben im Motorraum.


    Danach bekam ich das Auto wieder und alles war in Ordnung, habe gleich -40°C
    festen Diesel getankt und bin danach ohne Probleme nach Hause gefahren.


    Auto lief einwandfrei, das war am Dienstag.


    Am Mittwoch in der Früh wieder das gleiche Problem, Auto wieder abgeschleppt.


    Dieses mal hat er mir ein kleines Ventil gleich neben dem Dieselfilter
    ausgewechselt, Auto ging wieder einwandfrei.


    Danach stand das Auto bis heute. Wollte es heute starten und hatte wieder das Gefühl
    das er gleich anspringen wird, doch nichts!


    Auto bleibt aus und springt nicht an.


    Bei diesem Auto führt kurz nach dem Dieselfilter eine transparente Leitung zur
    Dieseleinspritzpumpe, dieser Schlauch ist komplett trocken!!



    Jetzt frage ich mich, was noch sein kann?




    Ich glaube, das er bei der Werkstatt nur angesprungen ist, da er zuvor im
    warmen stand.


    Bei mir steht er die ganze Nacht im Freien.




    Was kann noch sein, wie kann ich das Überprüfen?




    Hat dieser noch eine Pumpe im Tank oder nicht, vielleicht hat diese was.


    Viele meinen, das die Hochdruckpumpe defekt sei, das kann ich mir nicht Vorstellen
    da man das ja beim Fahren merken müsste.


    Der Motor läuft einwandfrei und zieht ohne einen einzigen Aussetzer.


    Er hat zwar schon 317 tkm läuft aber wie ein Glöcklein und hat noch nie Probleme
    gemacht, bis diese extreme Kälte auftauchte.




    Kann ich da irgendwas probieren?




    Bitte euch um Hilfe!!




    Schöne Grüße aus Kärnten.

    Hallo liebe A6-Gemeinde!




    Ich bin neu hier im Forum.




    Ich habe ein Problem mit meinen A6 Avant 4BC5 2,5TDI V6 Baujahr: 1998.




    Leider lassen sich bei mir die Außenspiegel nicht einstellen.




    Ich habe den Außenspiegelschalter neu gemacht, da der Knopf abgebrochen ist.




    Leider keine Funktion.


    Daraufhin habe ich bemerkt, das die Spiegelsicherung defekt war.


    Diese habe ich gleich erneuert doch noch immer kein Ergebnis.




    Leider bewegt sich keiner der Spiegel wenn im am Schalter drücke.




    Hättet Ihr einen Stromlaufplan für mich?




    Ich bin Elektroniker und möchte gerne mal mit meinem Messgerät nachmessen woran
    es liegt, doch ohne Stromlaufplan bzw. Schaltplan ist das ein Murks.




    Ich möchte nicht gleich den Innenraum zerlegen um das Kabel nachverfolgen zu
    können.




    Vielen Dank!




    SG,


    Mike