Hallo Ihr A6 Freunde,
ich bin neu hier und habe direkt ein Problem.
Habe meinen neuen Wagen(Neuwagen) am 22.12. vom Händler abgeholt. Nun ja, durch die Feiertage war ich nicht wirklich unterwegs, viel Innerorts, weshalb mir das schiefe Lenkrad nicht auffiel. Ich habe das Auto dann in die Werkstatt(Achsvermessung) gegeben und der Meister sagt:
"Spur usw. alles i.o. und wenn der Computer sagt, das Lenkrad ist gerade, dann ist das so"
Naja, nach einer gemeinsamen Probefahrt mit dem Verkaufsberater und Meister, waren Sie auch davon überzeugt, dass es nicht gerade steht. Wie auch immer. Wenn der Computer sagt, alles ist i.o., kennen Sie keine Lösung.
Sind dann einen Vorführer A6 von denen gefahren, für Vergleichszwecke. Lenkrad stand bei dem genau andersrum schief. Soll das normal sein? Das Teil kostet 83k€ Brutto. Ich will das nicht glauben. Wieso sind zwei neue Autos schlecht?
Habt Ihr Erfahrungen?
Zeigt der Computer bei der Achsvermessung die Mittelstellung des Lenkrades an oder müssen die das nach Augenmaß selber fixieren?
(Ist ein A6 Avant 3,0 TDI ~270Pferde mit S-Line Sportfahrwerk auf Audi 17" Winteralus)