Beiträge von Fuchsig

Die Frage ist halt wenig Konkret²

Zum AGR: Ob Diesel oder Benziner spielt keine Rolle, AGR senken die Temperaturen im Brennraum. Da ich in meiner ASB selten Frühstücke ist mir die Innenfarbe egal. Es ist dadurch nicht soviel Ruß in der ASB, dass man es Abspachteln müsste, also auch kein Nachteil.

Stattdessen sollte man eher darüber nachdenken so etwas wie "AGR" zu deaktivieren

AGR senkt die Abgastemperaturen, geringere EGT lassen höhere Zündungswerte zu, mehr Timing bedeutet mehr Leistung. Was meinst du gleich mit AGR?

Tunen erhöht die Haltbarkeit deutlich. Geschmidete Kurbelwelle statt Stahlwelle, geschmidete Kolben statt Stahlkolben, leichtere Alufelgen statt Designmist, Leihtbau generell, gut für jegliche Haltbarkeit.

Achso, wenn du die Leistung erhöhst, reduziert sich sicher die Lebensdauer verschiedener Bauteile, wovon konkret redest du eigentlich?

Ich habe einen Benziner von 200 PS auf 400PS selber Leistungsgesteigert. Auf geschmiedeten Block umgebaut, Einspritzanlage, Mapping selber geschrieben, Bremsen usw., alles Eigenleistung. Fährt seit 70tkm. tony: Wieso soll er es gleich auf keinenfall selber machen? Er schrieb doch gar nicht das er Zahnarzt ist.

Pegel der Werker

:thumbsup:

Was mich wundert. Innerorts und bei langsameren Fahrten hat man vlt. so 5mm Höhenversatz(von Daumenauflage links nach rechts), also fast gerade. Bei schnelleren Fahrten Außerorts sind es gut 2-3cm. Spricht nicht unbedingt dafür, dass das Lenkrad nur versetzt werden muss. Ich hatte gehofft, jmd. hatte hier schon das gleiche Problem.

Hallo Ihr A6 Freunde,

ich bin neu hier und habe direkt ein Problem.

Habe meinen neuen Wagen(Neuwagen) am 22.12. vom Händler abgeholt. Nun ja, durch die Feiertage war ich nicht wirklich unterwegs, viel Innerorts, weshalb mir das schiefe Lenkrad nicht auffiel. Ich habe das Auto dann in die Werkstatt(Achsvermessung) gegeben und der Meister sagt:
    "Spur usw. alles i.o. und wenn der Computer sagt, das Lenkrad ist gerade, dann ist das so"

Naja, nach einer gemeinsamen Probefahrt mit dem Verkaufsberater und Meister, waren Sie auch davon überzeugt, dass es nicht gerade steht. Wie auch immer. Wenn der Computer sagt, alles ist i.o., kennen Sie keine Lösung.

Sind dann einen Vorführer A6 von denen gefahren, für Vergleichszwecke. Lenkrad stand bei dem genau andersrum schief. Soll das normal sein? Das Teil kostet 83k€ Brutto. Ich will das nicht glauben. Wieso sind zwei neue Autos schlecht?

Habt Ihr Erfahrungen?

Zeigt der Computer bei der Achsvermessung die Mittelstellung des Lenkrades an oder müssen die das nach Augenmaß selber fixieren?

(Ist ein A6 Avant 3,0 TDI ~270Pferde mit S-Line Sportfahrwerk auf Audi 17" Winteralus)