Beiträge von kaschmidt

Heute mal eine neue Variante,
    schon beim Zündung einschaltet "flattert" das Relais 372.
    Anspringen will er dann natürlich nicht hat mehrere Stunden gestanden, Kühlmitteltemp. 32Grad!

Neuer Sensor ist da, will nur noch eingebaut werden (tolle Arbeit wenn der Dicke nicht zur Halle und auf die Bühne fahren will :-( )
    Hoffen das er morgen früh anspringt und dann direkt auf die Bühne!

Bein Zündung einschalten springt die Tachonadel einmal auf ca. 10km/h, bei starten geht sie dann auch wieder auf ca. 10-15km/h hoch :cursing:

EDIT:

Gerade ist er spontan mal wieder angesprungen, direkt zur Halle und mal schnell den Sensor getauscht, mal sehen ob es daran lag!
    Der "alte" (selbe Teilenummer usw. von Bo...) hat ja jetzt doch fast 3 Jahre gehalten :thumbdown:

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Dicken.
    Er ist ein MJ2000er S6 mit 8 Töpfen (AQJ), LPG und inzwischen 355tkm auf dem Buckel.

Das Problem:

Ab und zu kommt es vor das der Motor nicht mehr anspringt wenn er warm ist.
    Wenn ich starten will läuft der Anlasser normal, das Benzinpumpenrelais "klackert", die EPC Leuchte blinkt und die Tachonadel zeigt 5-10km/h an. Drehzahlmesser zeigt nichts an.

Wenn ich dann eine Weile warte, bis die Temperatur Richtung 60 Grad runtergegangen ist, springt er an als wenn nichts gewesen wäre.

Der Motor läuft nach dem starten erst 5 Sekunden auf Benzin bevor auf LPG umgeschaltet wird, also schließe ich die Gasanlage aus
    Wenn er nicht anspringt habe ich die Sicherung der Gasanlage auch schon raus gezogen ohne Erfolg.

Der Fehlerspeicher zeigt Gemisch Bank 1 zu mager und Lambdasonde Bank 1 Innenwiderstand zu groß (Sporadisch)

Der Nockenwellensensor Bank 2 und der Drehzahlgeber am Getriebe (Nr. kann ich spontan nicht nennen) wurden letztes Jahr getauscht.
    Der Temperatursensor G62 zeigt plausible Werte an (76 Grad wenn der Wagen eine Weile gestanden hat).
    VCDS ist vorhanden.

Falls jemand Tipps hat würde ich mich freuen