Hallo Forum,
hier noch ein Radiothread
Also folgendes: Zur Zeit habe ich ein Concert I mit einem Kufatec-USB-Interface in meinem Auto eingebaut. Das funktioniert soweit auch, allerdings bin ich nicht ganz überzeugt von der Bedienung. Am meisten stört mich, dass es keine Shuffle-Funktion gibt und ich deshalb von meinen max. 99 Liedern pro Playlist eigentlich immer nur die ersten 25 höre...
Deswegen überlege ich, mir ein Fremdradio einzubauen. Hatte in meinen anderen Autos immer Sony-Radios und war damit zufrieden, bin allerdings nicht festgelegt.
Für das Radio hab ich ein paar Ansprüche: Mir ist am wichtigsten, dass es inklusive Bedienteil hinter die Radioblende vom Auto passt (d. h. es soll auch funktionieren wenn die Klappe unten ist).
Weiterhin wäre es nicht schlecht wenn entweder ein USB- oder SD-Karten-Slot vorhanden wäre, über welchen man MP3s abspielen kann. Wenn es USB ist wäre es natürlich gut, wenn der Anschluss hinten am Radio ist (würd mir dann ein Kabel ins Handschufach verlegen), sonst geht die Klappe wieder nicht zu.
Wenn dann auch noch die Bedienung gut und das Display vielleicht rot ist, bin ich schon glücklich.
Ist nur die Frage: gibt es sowas?
Und falls ja, welche Adapter brauch ich alle? Bose hab ich in meinem Auto nicht. Ich benötige doch bestimmt einen von diesen Dietz-Aktiv-Adaptern und die beiden Blenden für den Radioschacht. Sonst noch was?