Beiträge von asss6

Zitat von "MR1580"

Als ich den Tacho angeklemmt habe, war da mein KM-Stand in der Anzeige!

ja aber du bekommst die Wegfahrsperre nicht raus und das geht nur wenn man den Login Code hat und das KI unter 100 KM hat das sich sonst nichts umprogramieren lässt.

Zitat von "MR1580"

wer kommt aus Berlin und kann mir dabei mit einem VAG.com weiterhelfen?
    Natürlich nicht umsonst! :razz:

normaler weise geht das nur wenn Tachostand unter 100 km und mit Login Code

am besten fährste MAL zu Audi Zentrum in der Josef Orloppstr. und fragst dort nach die sind sehr hilfsbereit, war dort auch mit meinem RS6 KI

ASS

habe heute eine neue Antene mit angebaut. Beim Wechsel stellte ich fest das von den 3 Kabeln wie auf dem Bild zu erkennen nur 2 angeschlossen sind. Das Kabel im roten Kreis ist nicht angeschlossen. kann mir einer sagen wofür alle 3 Kabel sind.

Habe Radio, Telefon und Navi plus.

Navi funktioniert zwar aber sehr ungenau trotz manueller Standort eingabe fahre ich immer ca. 300 m hinterher.

funktioniert schon länger nicht richtig. Gebe ich manuell den Standort ein zeigt das Navi ca. 2-3 Km richtig an danach entferne ich mich schon wieder von der Strasse und fahre durch Wälder und Seen.

beim nächsten Start bin ich schon wieder ganz woanders meisst irgendwo in Südbrandenburg

Zitat von "Stie"

Na da donnert es ja in Köpenick,wenn 2 S6 mit RS Anlage losfahren.

am Saugmotor sind die nicht zu überhören

habe auch son Gitter zu liegen. Lässt sich das mit einem Heissluftfön erwärmen und der Kontur der Frontschürzenöffnung anpassen ?

@Stie komme ja auch aus Köpenick vielleicht sieht man sich ja MAL als Nachbar

ASS

Zitat von "CruX"

Hab bei mir glaub ich auch ein ähnliches Problem,jedoch schon über Nacht.
    Bin mit meinen Reifen ja auch extrem nah an der Grenze.
    Fahre 235/35 R19,jedoch kann es auch sein,dass ich zu wenig Luft in den Reifen habe.
    Wenn ich nachmittags nach der Arbeit losfahre,dann habe ich garkein Schlagen.Morgens ist das Schlagen auch nach 1-2km wieder weg.

ick habe keine Probleme

Seit heute wieder mit Sommerrädern unterwegs, hoffe nur der Winter kommt nicht noch MAL zurück

Hersteller: Audi / BBS
    Bezeichnung:S-Line
    Größe in Zoll: 20
    Breite in Zoll: 9,0
    Einpresstiefe: ET 30
    Gefahrener Reifen:Conti Sport Contact II 265/30 ZR20 XL
    Karosseriearbeiten: Nein
    Fahrwerk: H&R Gewindefahrwerk mit 20 mm Spurverbreiterungen an beiden Achsen

Berliner Regel heißt:

2 Ziffern und 3 Zahlen oder 1 Ziffer und 4 Zahlen, alles andere geht nur mit Vitamin B.
    Motorradkennzeichen vergeben die nur an Importfahrzeuge oder mit Ausnahmegenehmigung.

Engschrift darf nur verwendet werden wenn die Ziffern und Zahlenkomb. zu lang für das größtmögliche Kennzeichen ist.

Habe ja auch ne kurze Nummer (2 Ziffern, 1 Zahl) wollte auch eng drucken lassen, haben die im Schilderladen gleich abgewunken.......

Gruss

über ein neues Getriebe würde ich garnicht erst nachdenken.........ab zu ZF und überholen lassen. Habe da nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Zitat von "Neikon"

Hallo Leute,

ich habe einen Audi A6 2.4L Quattro Bj. 08/99. mit Automatik nun habe ich aber leider das problem das der rückwärtsgang zu spät angesprochen wird. das heißt ich muss erst bisschen doll auf gas drücken bis der kommt. hat wer ne idee was das sein könnte ? wenn er erstmal rollt läuft alles bestens.
    und bei mir im FIS steht bitte "DCIM Einlegen" oder so

vermute das der Rückwärtsgang defekt ist (Schaltkasten etc.), irgenwann wird der garnicht mehr rückwärts fahren lass das lieber gleich reparieren bevor noch mehr kaputt geht.

Zitat von "COOL_STIER"

wenn man den druck erhöht geht in der gleichen zeit auch ne größere luftmenge da durch, :o
    deswegen ein geschlosserner filter mit schlauch nach vorne (ram air)

aha.......blos die Ventile bleiben doch gleichgroß und Hub und Spreizung der Nockenwellen ebenso,

ich habe das schon MAL getestet mit einem Ram AIR und subjektiv konnte ich keine Verbesserung feststellen. Habe bei mir einen K&N Filter drin und den auch nur damit man sich das Wechseln spart.

Gruss

Zitat von "Stie"

Und was willste damit?Wenn du keine ordentliche Luftzufuhr baust ,saugt er sich schön warme Motorluft an ,was unter Umständen zu Leistungsverlust fürt.Ich find sowas rausgschmissenes Geld .Sorry ist meine Meinung.

LG steven

:top:

brauch man eigentlich nicht, die originale Luftzufuhr ist bei der Entwicklung so abgestimmt worden, dass das Optimal ist.
    Die Serienluftfilterkisten erzeugen auserdem einen Verwirbelungseffekt damit wird die angesaugte Luft nochmals beschleunigt und...........durch die Größe der Drosselklappe kann man so oder so nur eine bestimmte Menge Luft in die Brennräume blasen