Beiträge von Archy

Hallo zusammen.

Bei meinem 2000er 4b tritt folgendes auf:

Die Bremsen funktionieren eigentlich normal, bis ich auf ca. 15-20 km/h runter gebremst habe. Dann "rattert" es vorne komisch und der Wagen "verzieht/verwindet" sich. Das rattern kommt keinesfalls von den Bremsscheiben. Vielmehr hört es sich an als wenn das ABS einsetzten würde.

Ich habe MAL im Motorraum rumgeschaut. Hinter dem rechten Scheinwerfer sind dünne Schläuche ( könnten Unterdruckschläuche sein ) die vorne offen sind.

Kann hiermit irgendwer was anfangen ??????

Hallo.

Leider komme ich nicht weiter und suche jemanden der mir helfen kann.

Ich habe mich entschlossen ( nach einem Fehlkauf ) meinen A6 4B zu behalten. Das Problem an diesem Auto ist die GRÜNE Innenausstattung. Fehler habe ich erkannt !!!

Wer kann mir bei der Suche nach einem passenden Armaturenbrett in schwarz helfen und wer kann mir jemanden empfehlen der den Umbau machen kann.

Gerne per Telefon: 01XXXXXXX. Ich komme aus 35745 Herborn.

Einzige Alternative: Auto verkaufen........

:edit: bei Leixe,habe die Telefonnummer rausgenommen,wegen Spamgefahr,bitte mit dem Threatsteller Kontakt über PN aufnehmen

Hallo. Ich werde mir für den Sommer neue Felgen bestellen.

Da ich nicht viel fahre, schau ich 2-4 MAL die Woche bei einem SB-Wash vorbei und mach die Felgen fürn Euro sauber. Aber die beiden Vorderen Felgen verdrecken innen doch ganz schön.

Nun habe ich von NANO VERSIEGLUNG gelesen.

Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir was besseres Empfehlen?

P.S. Taugt das zeug was für den Lack????

Dank euch schon MAL
    Nano Lackversiegelung

Hier der Original Text

Eigenschaften:
    Nano LACK & FELGE ist eine Lackversiegelung auf Basis der chemischen Nanotechnologie und erzeugt ein sehr gutes Abperlverhalten von wässrigen und öligen Flüssigkeiten.
    Erleichtert die Entfernung von Schmutz auf Auto- und Motorradlacken. Gerade Insekten sind für jeden Autofahrer im Sommer eine Plage, es benötigt viel Zeit und Geduld diese zu entfernen. Mit Nano LACK & FELGE entziehen wir jeglichen Verschmutzungen den Haftgrund und eine Reinigung ist bereits durch einen Regenschauer fast gegeben.
    Anwendungsgebiete:
    Auf alle lackierten Flächen und Alu-Felgen. Nicht für die Scheiben geeignet.
    Haltbarkeit:
    bis zu 1 Jahr
    Verbrauch:
    ca. 15ml pro qm
    Anwendung:
    1. Den Lack gut mit einem handelsüblichen Reiniger gut vorreinigen.
    2. Den Lack mit einem Haushaltstuch trockenreiben.
    3. Den Vorreiniger auf den Lack auftragen und mit einem Haushaltstuch trockenreiben.
    4. Das beiliegende türkise Auftragungstuch mit Nano Lack & Felge Versiegelung tränken und auf den Lack aufwischen. Den Lack mit den Fingern nicht mehr berühren.
    5. Nach ca. 10 Minuten den Lack mit dem beiliegenden weißen Poliertuch polieren, bis keine Schlieren mehr auf dem Lack sind. Nach ca. 1 Stunde ist die Versiegelung ausgehärtet und kann voll belastet werden.
    Pflege:
    Auch ein versiegeltes Fahrzeug wird MAL schmutzig. Sie können mit dem Fahrzeug in die Waschstrasse fahren oder mit der Hand waschen. Bitte benutzen Sie hierfür nur Wasser, milde Reiniger ohne Schleifpartikel.
    Tote Insekten können Sie mit einem feuchten Tuch abwischen.

Info:
    Bei älteren Lacken, die gerade mit einer Politur aufbereitet wurden, tragen Sie die Nano Lack & Felge Versiegelung ohne Vorreiniger auf. Der Vorreiniger würde die Politur wieder vom Lack entfernen.

Ich bin auf der Suche nach einer kompletten schwarzen Innenausstattung. Für eine 4B Limosine.

Teppich, Sitze, Türpappen und ggf. Amaturenbrett.

Sollte jemand eine grüne Innenausstattung suchen: Ich hätte dann eine über.

Hallo.

Ich trage mich mit dem gedanken die wunderschöne grüne Innenausstattung bei meinem A6 4b gegen eine schwarze Stoffausstattung zu tauschen.

Wenn dann möchte ich auch das Armaturenbrett tauschen.

Wie gesagt: Ich denke drüber nach !

Hat jemand Erfahrungen oder kann das jemand?
    Ich habe weder den Platz noch die Ahnung davon. In der Suche habe ich nachgeschaut, aber nix gefunden.

Gruß Archy

Hallo.

An meinen A6 4b klappt der rechte Spiegel nicht ein wenn ich den Drehknopf betätige.

Das hat er vor einiger Zeit schon einmal gemacht, dann funktionierte es wieder und jetzt seit einiger Zeit nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung oder weiß jemand woran es liegen könnte?

Hallo.
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen.
    Und Danke für die Hilfe. Ich habe mich für die 35er Federn entschieden. ggf werde ich mit den anderen Federtellern nachhelfen.
    Somit ist der erste Umbau erledigt, die nächsten Projekte stehen an.
    ( Auspuff und Innenausstattung )

Danke

Nabend.
    Erstmal Danke. Mit den 35/35er Federn habe ich optisch ein kleines Problem. Er müsste vorne noch etwas runter. Jetzt dachte ich mit anderen Federtellern könnte ich diesem Problem etwas entgegenwirken.

Ich habe ein Bild mit den 35ern Federn und den Felgen. Schaut MAL in die pers. Galerie .... Dann seht ihr was ich meine

Hallo zusammen.
    Ich habe mir vor 2 Wochen eine A6 4b Limosine, Bj. 1999 gekauft. 2,8er. Bin somit neu hier wie ihr sehen könnt. Dazu noch 8x19 ET 30 Felgen im R8 Design mit 235/35/19 Reifen. Da der TÜV die Reifen NUR mit dem Original-Fahrwerk eintragen wollte hat der Vorbesitzer dieses eingebaut. Es waren vorher 35er Federn verbaut. Die Spur wurde jetzt nicht eingestellt, das müsste ich jetzt noch machen.

Da ich aber auf jeden Fall andere Federn einbauen möchte, muss ich jetzt ( die Felgen bekomme ich erst in ein Paar Wochen geliefert) das endgültige Fahrwerk einbauen. Dann spar ich mir einmal Achs vermessen.

Kann mir jemand sagen ob ich 55/40 Federn von KAW einbauen kann. Ich möchte gerne vorne etwas Tiefer. Ggf. möchte ich noch andere Federnteller verbauen. Sind dann Arbeiten an der Karosserie fällig?