Beiträge von murdy

Servus,

was ist von einem Fahrwerk vom Hersteller Vogtland zu halten? Speziell interessiert mich das EDITION I, Art.-Nr. 960127.

Hat das Jemand verbaut?
    Wie schätzt ihr die Qualität allg. von Vogtland ein?

Gruß
    murdy

Hallo a6-Freunde,

wer hat spontan Lust sein Auto besser kennen zu lernen und sicherer zu beherrschen?

Eine gute Bekannte von den A3-Freunden.de (bin da selber auch aktiv, weil ich ein Ex-A3-Fahrer bin) hat sich beim ADAC nach einem Fahrsicherheitstraining erkundigt, siehe thread:
    http://www.a3-freunde.de/forum/t86453-s1/Fahrsicherheits-Training-–-Besteht-da-bei-Euch-Interesse.html

Überraschend: das Interesse bei den A3-Freunden ist klein. Damit die Veranstaltung stattfinden kann, fehlen noch mindestens 10 TeilnehmerInnen. Werden es mehr, ginge auch Koblenz, wo es preiswerter wäre.

Das ganze ist sehr terminkritisch: Der ADAC benötigt bis Morgen eine verbindliche Anmeldung der Teilnehmer.

Verbindliche Anmeldung über mich bitte per PN mit Name, Adresse und Telefonnummer.

Gruß
    Sascha

Hallo Leute,

ich habe ein ungewöhnliches Problem mit meinem RNS-E: Wenn eine Navi-Ansage kommt, dann wird das Radio nicht mehr leiser. Ich habe es schon mit den Einstellungen probiert, und auch auf die Werksdaten zurückgesetzt habe ich es, aber leider hilft nichts. Was kann ich noch tun?

Gruß
    murdy

Ich habe den Rechner von audi-speed.com benutzt, ich denke der rechnet richtig. Leider sind mir die gewünschten Felgen im berühmten online-Auktionshaus durch die Lappen gegangen. Schade.

Danke für´s supporten soweit.

C U
    murdy

:pinguin:

Harr, harr! Vorsicht Spurrillengefahr hinter mir.

Unter Flexscheiben verstehe ich etwas anderes. Mir würde es reichen, beim Verbrauch sollte es sich auch bemerkbar machen.

Jetzt MAL Butter bei die Fische: Wer kann mir sagen, ob die 23 mm mehr noch passen würden?

Danke + Gruß

Zitat von "Rudi"

Sollte noch ohne bördeln gehen. Kommt drauf an, welche Reifen rauf sollen und ob deiner tiefergelegt ist.

hi,

Tieferlegung steht zu 80% nicht zur Disposition. Bei den Reifen dachte ich an 225/40-18. Wow, wenn das passt, sieht aber bestimmt echt fett aus. Wer fährt zufällig noch 7,5er mit ET 20?

Danke + Gruß
    Sascha

Edit: wie passt es bei Deinem? ET 40 mit einer 8er Felge. Wenn ich hier den Vergleich anstelle, so müsste meine Kombi gegenüber Deiner um 23 mm! weiter rausstehen, passt das noch?

Sodele,

ich habe mit meinem Verkäufer-Freundlichen die passende Ladeschale (Generation 1, Spiralkabel) für mein 6230i probehalber eingebaut. Die ernüchternde Erkenntnis: es gibt keine Komfortfunktionen. Über das RNS-E kann nicht gewählt werden, das MFL interagiert nicht. Alles muss mit dem Telefon gemacht werden. Das gefällt mir Gar nicht. Nun stehe ich vor der Wahl: unkomfortabel und gesetzeswiedrig, oder bluetooth nachrüsten, oder Zubehör FSE. Ich werde weiter berichten.

Gruß murdy

Hallo,

ich habe MAL eine Frage zum Verhalten der MT: Wenn ich versuche die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, dreht der Motor sehr hoch bis Geschwindigkeit erreicht ist. Wenn ich dann bei der Geschwindigkeit den Tempomat setze, vom Gas gehe, fällt die Drehzahl merklich AB, es sind locker mehr als 500 U/Min. Ist das normal bei der MT? In meinem A3 hatte ich eine TT, die war da ganz anders, kein übermäßiges Hochdrehen, Geschwindigkeit und Drehzahl stiegen gleichmäßig. Bitte MAL erklären.

Dankeschön!

Tja,

die Spurplatten wollte ich vermeiden, ich traue dieser Lösung wenig im Bereich der Fahrdynamik. Außerdem kosten die ja auch was, mein Budget ist begrenzt. Wenn, dann müssen die Scheiben her, die fest verschraubt werden, um darein die Felgen zu schrauben.

Wer fährt denn Felgen mit ET4x? Bitte berichten.

Danke soweit!
    Gruß
    murdy

Hallo,

ich möchte mir im Frühling schöne Alus auf meinen A6 schrauben. Auf meiner Suche begegnen mir oft Felgen, die nicht für den 4B gedacht sind.

Als allgemeiner Leitfaden für das Forum: Wo liegen die ET-Grenzen für den 4B mit normaler Karosserie, um die Felge in den Radkasten ohne Distanzscheibe zu bekommen, bzw. wann steht die Felge raus?

Aktuell schwebt mir eine Felge vom Hersteller smcwheels vor, die Abmessungen sind 7,5x18 mit der ET 48. Passt das so? Die Felge ist nur für den 4F im Gutachten. Was haltet ihr im Allgemeinen vom Hersteller smcwheels?

Vielen Dank! Gruß!
    murdy

Hallo,

ich habe ja inzwischen einen 4B gekauft, allerdings einen anderen als damals angedacht.

Neue Vorraussetzung: nun ist das RNS-E mit an Board, und eine Freisprecheinrichtung, allerdings noch Generation 1 mit Spiralkabel, und ein Multifunktionslenkrad, allerdins ohne R/T-Taste, nur mit Pfeilen hoch/runter links/rechts laut/leise.

Welche Funktionen sind zu erwarten, wenn ich einen Adapter für z.B. ein Nokia 6230i einbaue? Bei minimalem Funktionsumfang gedenke ich dann eventuell doch auf bluetooth zu gehen.

Danke für die Hilfe.

Gruß
    murdy

Hallo,

endlich habe ich meinen A6 wieder! :D

Um es kurz zu halten, da es am Ende nur periphär etwas mit dem Getriebe auf sich hatte: Getauscht wurde das Steuergerät der MT, es sitzt im Getriebe, so dass das ATF direkt mit gewechselt wurde. Das finde ich sehr angenehm, weil ich es sowieso machen lassen wollte, um eventuell erhöhten Abrieb, der vom Vorbesitzer verursacht wurde, loszuwerden. Desweiteren wurde das Kombiinstrument und der Blinkerhebel getauscht. Alles auf Garantie. Bisher keine Probleme!
    So, nun hoffe ich, dass ich hier nicht weiter negativ berichten muss.

Den Beitrag im Passatforum kannte ich schon, den solltet ihr euch wirklich MAL geben. Thanks @ krinde

Gruß
    murdy

hi,

grün ist wirklich selten, das sieht man kaum. Die Bilder machen an, das muss ich MAL live sehen.

Wie wird das mit dem TFT, wo soll der hingebaut werden?

Ich persönlich bin total glücklich mit meinem rundum blauen Avant. Außen und/oder innen grau wäre Gar nicht gegangen.

Gruß
    murdy