Beiträge von Neolec

Mit nächstem Sonntag meine ich ja nächsten Sonnag; nicht gleich morgen. Da besteht ja die Chance, das im Laufe der kommenden Woche hier zu bequatschen. Müßten nur alle "Betroffenen" hier auch reinklicken.

...so; will MAL die Sache hier wieder ansprechen. Die letzten Wochen waren etwas turbulent bei mir, daher war ich hier etwas abgetaucht.

Wie wär´s denn mit nächstem Sonntag vormittag irgendwo zwischen Zwickau & Dresden.....am besten wäre ja Chemnitz - das liegt ja genau dazwischen :dumdidum:

Örtlichkeit könnte ja eine Autobahnhaltestelle sein. Da können wir bissl unsere Audi´s beschnüffeln, bissl quatschen, nen Kaffee & ne Ziggi konsumieren & pünktlich zum Mittagessen wieder heimfliegen.

Andere Möglichkeit wäre Freitag abend. Ich habe da -als Premiumkunde :wink: - eine Einladung meines örtlichen Audi-Zentrums bekommen. Da startet 19uhr30 die Open AIR AUDI Lounge mit der Vorstellung des neuen Allroad, des S6 & des S8. Musik & Knabberei ist wohl auch dabei.

Also MAL bitte ein kurzes Replay....

Grüße, rene

Also die Bremsbeläge (Bosch) haben mich kürzlich für die Vorderachse 95,00 Euro gekostet. Die Hinterachse (Lucas) war mit ~50,00 Euro dabei. Komplett mit Montage waren das dann 200,00 Euro.

Grüße, rene

Zitat von "David F."

hi,

als im Exil lebender Leipziger würde ich mich auch MAL blicken lassen falls ich Zeit habe und mein Audi auch Zeit hat...

Solange du noch einen halbwegs sächsisch klingenden Satz rausbekommst, bist du natürlich willkommen. :)

Wir warten MAL noch AB, bis danham seinen RS fertig hat. Den will ich unbedingt MAL sehen. Vielleicht MAL grob den Sonntag vor Himmelfahrt (also in 4 Wochen) genannt? So vormittags, wenn die AB noch leer ist, da ist auch jeder schnell am Ziel.

Ansonsten immer MAL hier in den Thread schauen; wenn´s aktuell wird, dann steht´s hier. :razz:

Grüße, rene

...nicht umsonst werden die das innerhalb so kurzer Zeit 2x gemacht haben. Kannst du da nicht MAL Rücksprache halten; vielleicht erinnert sich noch jemand an das damalige Problem?

Grüße, rene

Genau das selbe hatte ich seinerzeit MAL beim TT. Je wärmer es wurde, desto mehr hat das gequitscht. War mitunter schon richtig peinlich.

Hatte (fast) alles geschmiert, was des schmierens würdig war --> kein Erfolg. Im Endeffekt war es die Umlenkrolle des Fensterheberbowdenzugs. Etwas Sprühöl dran & Ruhe war.

viel Erfolg

Grüße, rene

Also wenn´s um die Bremse geht, muß man ja nun nicht unbedingt in die Audi WS gehen. Die verkaufen ja auch "nur" Markenteile als Originalteile mit klitzkleinem Preisaufschlag. Meine Beläge ringsherum sollten bei Audi grob geschätzt incl. Einbau 350 Euro kosten. Bezahlt habe ich beim PointS 200Euro für Bosch Bremsbeläge incl. Einbau.

Grüße, rene

Zitat von "Rudiraser"

Und die sind sicher sehr pflegeleicht. :razz:

...ganz im Gegensatz zu deinen :lol:

Zitat von "Rudiraser"

Wenn ich da an die originalen S-Line denke, die sieht man hier an jedem 2. Audi und jedem 3. VW. :evil:

Eigentlich sollte da einem zwar egal sein, wenn´s halt gefällt. Aber es ist schon etwas suboptimal, wenn einem andauernd das eigene Auto (rein optisch gesehen) entgegenkommt.
    Mir kommt es hier bei mir in der Gegend schon so vor, als ob mehr schwarze A6 die Alu- bzw. Chromspiegel dranhaben, als die originalen schwarzen. Andererseits renne ich diesem Trend ja auch hinterher... :)

Grüße, rene

...hab ich noch nicht gehört.
    Meistens lohnt es sich MAL beim Reifenhersteller nachzufragen. Da gibts mitunter für jede Reifengröße für das jeweilige Fahrzeug eine Luftdruckempfehlung. Zumindest bei Dunlop ist das kein Problem.

Grüße, rene

Wie wär´s denn MAL mit einem spontanen Kurztreff von den paar Sachsen hier onBoard; jetzt, wo die Audis wieder alle im schönen Frühjahrsoutfit dastehn?
    Da wären: ich (der Esel nennt sich immer zuerst :) ), der Seefahrer aus Zwickau; Bender (ganz neu on Board) auch aus Chemnitz; der A6-Avant-Tom aus Dresden & danham aus Zwickau. Der könnte uns dann mit seinem RS6 MAL ne schöne Gänsehaut beschehren :shock: Das hatten wir vor paar Wochen bzw. sogar Monaten im Motor-Talk Forum schon MAL ansatzweise bequatscht, das ich mir das Geschoß gern MAL näher anschauen würde...

also; wie wär´s?

Grüße, rene

PS: falls noch mehr Sachsen hier geheim unterwegs sind & nicht in der Karte drin stehen - sofort melden!